SZM Spannwerkzeuge
aus Zella-Mehlis

> 65 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse Bis 10 Mio. €

> Gegründet 1955

> Eigentümer

Weiß Zella-Mehlis Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 63.148 von 140.000

SZM Spannwerkzeuge GmbH

Am Köhlersgehäu 18
98544 Zella-Mehlis

Kreis: Schmalkalden-Meiningen
Bundesland: Thüringen
Telefon: 03682-88500
Web: www.szm-spannwerkzeuge.com

Amtsgericht Jena HRB 303425
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE811789971

SZM Spannwerkzeuge ist ein Unternehmen, das sich als Spannwerkzeuglieferant einen Namen gemacht hat. Der mittelständisch geprägte Betrieb gehört zu den führenden Herstellern von Spannmitteln jeglicher Art.

Das Leistungsspektrum beinhaltet Standardprodukte wie Spann-, Vorschub- und Greiferzangen, Spannhülsen sowie Futter. Die Firmengeschichte ist dank seiner Fertigung imstande, Spannwerkzeuge und Spannelemente mit höchsten Präzisionsanforderungen herzustellen.

Das Produktportfolio umfasst SZM-Longstar, SZM-Spannstar, Sonderfertigungen, Druckzangen, Zugzangen, Vorschubzangen, Kopf- und Stufenfutterzangen sowie Werkzeugspannungen und Mehrspindler.

Zum Kundenkreis zählen Unternehmen aus der Automobilindustrie sowie aus den Branchen Maschinenbau, Werkzeughersteller und Messtechnik. Hinzu kommen Firmen mit Spezialisierung auf Elektronik, Optik und Medizin.

Die Wurzeln des mittelständischen Unternehmens liegen im 1955 in Zella-Mehlis als Produktionsgenossenschaft Handwerk. In jener Zeit fiel der Startschuss für die genossenschaftlich organisierte Hersteller von Spannzangen. Kennzeichnend für das Jahr 1971 war die Verstaatlichung zum VEB Spannwerkzeuge Zella-Mehlis. Damit war der Betrieb der einzige Hersteller von Spannzangen in der DDR.

Kennzeichnend für das Jahr 1995 war der Kauf des Unternehmens durch Gerhard Schreiner. Zudem wurde die SZM Spannwerkzeuge GmbH gegründet. Zehn Jahre später entwickelte sich der Mittelständler zum Anbieter von Problemlösungen im Spannbereich. Im Jahr 2006 machte das Unternehmen mit der Anmeldung des ersten Patents Longstar auf sich aufmerksam.

Die Firma ist im thüringischen Zella-Mehlis beheimatet. Zella-Mehlis befindet sich im Landkreis Schmalkalden-Meiningen. (tl)






Geschäftsführer
Sabine Weiß


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Komponentenhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 54.92.155.93 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog