Tabakwaren Union (DTV)

Tabakwarengroßhändler aus Nörten-Hardenberg


Tabakwaren Union GmbH & Co.KG

Adresse:
Klosteracker 3
37176 Nörten-Hardenberg

Kreis: Northeim
Bundesland: Niedersachsen
Telefon: 05503-9850-0
Web: tabakwarenunion.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 5.252 von 140.000

> Mitarbeiter: 94 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 100 - 250 Mio. Euro

> Gegründet: 1971

> Eigentümer:

Berost und andere Tabakwarenhändler
Gruppenkriterium Partner
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Tabakwaren Union TU ist spezialisiert auf Zigaretten-Automaten.

Kernkompetenzen des niedersächsischen Unternehmens mit Sitz in Nörten-Hardenberg sind Sortimente für die Gastronomie. Offeriert werden sowohl Tabakwaren als auch Süßwaren und Raucherbedarfsartikel. Schwerpunkte sind Zigarettenautomaten. Darüber hinaus werden auch Prepaidkarten und Gastro-Kaffeesysteme sowie das E-Loading offeriert. Luftreiniger der Marke Casadron runden die Leistungspalette ab.

Zu den weiteren Kunden gehören Tabakwarenfachgeschäfte und Tankstellen sowie Kioske und Kaufhäuser. Darüber hinaus erfolgen auch Bestellungen von Spielhallen und Lebensmittelmärkten sowie Kantinen und Verwaltungen.

Betont wird die schnelle Auslieferung der Aufträge.

Ein weiterer Standort befindet sich in Barkow.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1971 in Göttingen. Durch die Verschmelzung mit Großhandlungen der Region kam es 1991 zur TU Südniedersachsen. Filialen gab es in Holzminden sowie in Hain. 2001 wurde die Goslaer Firma Dahle übernommen und somit das Angebot erweitert. 2005 erfolgte eine weitere Verschmelzung mit der TU Kassel unter der heutigen Firmierung.

Der Barkower Standort geht zurück auf das Tabakwarenunternehmen von Theodor Bakow. Gegründet wurde es 1904. Später erfolgte ein Neustart in Obernkirchen. 1997 kam es zur Fusion mit der Firma Tabakwaren Union Karl Tegtmeyer. 2002 erfolgte die Übernahme des Betriebs Budde. 2007 wurden die Firmen Meyer und Legall erworben. (fi)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Geschäftsführer
Bodo Achilles


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Tabakwarengroßhändler

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.217.208.72 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog