Tageblatt

Zeitungsverlage & Zeitschriftenverlage aus Stade


Zeitungsverlag Krause GmbH & Co. KG

Adresse:
Glückstädter Str. 10
21682 Stade

Kreis: Stade
Bundesland: Niedersachsen
Telefon: 04141-936-333
Web: www.tageblatt.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 3.069 von 140.000

> Mitarbeiter: 644 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1872

> Eigentümer:

Krause/Krause/Gillen Familie
Gruppenkriterium Partner
Inhabergeführt
Holding:
Der Verlag Stader Tageblatt publiziert eine Tageszeitung.

Im Mittelpunkt des niedersächsischen Familienbetriebes mit Sitz in Stade steht die Verlegung einer regionalen Tageszeitung. Aktionsradius ist der Landkreis Stade. Darüber hinaus wird die Kopfausgabe des Buxtehuder Tagesblattes und des Altländer Tageblatt herausgegeben. Abgerundet wird das Portfolio durch das Wochenblatt Mittwochsjournal.

Themenkreise bilden die Lokalnachrichten rund um Stade und Buxtehude sowie Hamburg. Artikel über das Weltgeschehen runden die Informationen ab. Überdies gehört die Berichterstattung von Sportereignissen rund um Basketball oder Fußball bis zum Regionalsport zu den Veröffentlichungen. Angekündigt werden außerdem Veranstaltungen. Möglich ist das Schalten von Anzeigen zu unterschiedlichsten Dienstleistungen und Produkten.

Die Auflage des Stader Tagesblattes liegt bei 21.416 Exemplaren. (Stand 2014).
Das Buxtehuder und das Altländer Tageblatt erreichen 8984 Ausgaben.
Die Zeitung ist als E-Paper verfügbar.

Der Verlag steht in vierter Generation im Besitz der Gesellschaft von Karl Krause. Redaktionsmitglieder waren profilierte Journalisten wie Hans Leyendecker oder Hermann Meyn sowie Heinrich Ahrens.

Gegründet wurde das Unternehmen von den Brüdern August und Louis Pockwitz. Im Jahre 1872 kam es zur Erstausgabe des Stader Tageblatts. Erstmals aufgelegt wurde das Buxtehuder Tageblatt 1854 von Jakob Vetterli und die Altländer Zeitung erschein 1894.

Karl Krause erwarb 1911 das Stader Tageblatt und 1923 die Goslarsche Zeitung sowie weitere Tageszeitungen. 1940 wurde sein Sohn Walther Krause sowohl Verleger als auch Herausgeber. Anfang der 1960-er Jahre und 2002 übernahmen jeweils die nächste Generation die Verantwortung für den Betrieb. (fi)






Geschäftsführer
Georg Lempke
Philipp Krause


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Zeitungsverlage & Zeitschriftenverlage

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.149.233.6 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog