Therme Erding

Freizeitbäder aus Erding


Therme Erding GmbH

Adresse:
Thermenallee 2
85435 Erding

Kreis: Erding
Bundesland: Bayern
Telefon: 08122-550-2550
Web: www.therme-erding.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 68.969 von 140.000

> Mitarbeiter: 143 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro

> Gegründet: 1998

> Eigentümer:

Wund Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Therme Erding ist ein großes Schwimmbad mit ausgedehnten Wellness-Bereichen.

Sie befindet sich in der gleichnamigen oberbayerischen Stadt. Zur Therme, die europaweit die größte ist und täglich von mehr als 4.000 Menschen besucht wird, gehören vier Themenbereiche:
  • Galaxy
  • Thermenparadies
  • Vital-Oase
  • Saunaparadies

Unter Galaxy wird ein Spaß- und Erlebnisbad mit insgesamt sechzehn Rutschen zusammengefasst, das ebenfalls die europaweite Nummer eins in seinem Bereich ist. Das ganze befindet sich unter einer 25 Meter hohen Metallkuppel, die bei gutem Wetter bis zur Hälfte geöffnet werden kann.

Auch das Thermenparadies ist unter einer halb zu öffnenden Kuppel. Allerdings ist die aus Glas. Das Freizeitbad lockt seine Besucher durch ein Thermen- und ein Außenbecken, umstanden mit echten tropischen Pflanzen. Abgerundet wird das Programm durch Sprudelliegen, Nackenduschen, einen Wasserfall, eine Grotte und eine Poolbar.

Die Vital-Oase verfügt genau wie das Thermenparadies über ein Thermenbecken mit Sprudelliegen und eigener Poolbar. Dazu kommen drei Vital-Quellen, drei Textil-Saunen, Ruhebereiche und ein Restaurant.

Das Saunaparadies ist sogar das weltweit größte seiner Art. Dort sind mehr als zwanzig Saunen, zwei Dampfbäder und einige weitere Wellnessangebote. Massagen sind genauso möglich wie die Nutzung des 34 Grad Celsius warmen und 1.200 Quadratmeter großen Pools, der von Palmen, Mango- und Papayabäumen eingerahmt wird. Und auch hier überspannt ein zu öffnendes Glasdach die Anlage.

Entstanden ist die Therme Erding 1983, nachdem ein Jahr zuvor Texaco bei Probebohrungen statt Öl schwefelhaltiges Wasser gefunden hatte. Aber erst als Josef Wund und sein Sohn Jörg 1998 den massiven Um- und Ausbau einleiteten, wurde die Therme zu einem Publikumsmagneten.

Europas größtes Portal für Freizeitparks initiiert jährlich Abstimmungen und Bewertungen zur Qualität bestimmter Einrichtungen. Das Galaxy wurde zum besten Erlebnisbad 2009/2010 gekürt und errang diese Publikumsauszeichnung damit zum vierten Mal hintereinander. Auch die ProSieben-Sat1-Gruppe hat das Potenzial der Therme für sich erkannt und dreht dort regelmäßig für eigene Produktionen, Spots und ähnliches. (sc)






Geschäftsführer
Jörg Wund


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Freizeitbäder

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.149.251.155 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog