Thyssenkrupp Schulte

Industrieservice aus Essen


thyssenkrupp Schulte GmbH

Adresse:
ThyssenKrupp Allee 1
45143 Essen

Kreis: Essen
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 0201-844-0
Web: www.thyssenkrupp-schulte.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 2.798 von 140.000

> Mitarbeiter: 2.000 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 100 - 250 Mio. Euro

> Gegründet: 1896

> Eigentümer:

ThyssenKrupp
Gruppenkriterium Stiftungen
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma ThyssenKrupp Schulte ist der führende Experte im Stahlhandel.

Im Fokus des nordrhein-westfälischen Konzerns mit der Hauptverwaltung in Essen stehen sowohl Stahl und Edelstahl als auch NE-Metalle. In der Leistungspalette enthalten sind Rohre und Profile sowie Flachprodukte. Abgerundet wird das Portfolio durch die Anarbeitung. In Bezug auf Werkstoffe und Produktabmessungen werden individuelle Lösungen entwickelt.

Die Dienstleistungen erstrecken sich von der Beschaffung des Materials über die Lagerhaltung bis zur Fertigung inklusive der Belieferung Just-in-Time.

Die Zahl der Kunden erstreckt sich auf 70.000 aus den Branchen Industrie und Handwerk sowie Bauwirtshaft. Es besteht ein deutschlandweites Netz von 30 Niederlassungen mit Lagerkapazitäten.
Die Belieferung erfolgt durch das eigene Logistik-System.

Gegründet wurde das Unternehmen in Dortmund im Jahre 1896 von Heinrich August Schulte. Um 1920 entstanden die ersten Niederlassungen und Beteiligungen an Unternehmen aus der Region. Nach dem zweiten Weltkrieg wurde die Produktion vom Vertrieb getrennt. Verhindert werden sollte eine Wiederaufrüstung. Aus diesem Grund kam es zur Gründung der Handelsunion Aktiengesellschaft in Düsseldorf und das Unternehmen ging darin auf. In der so genannten Wirtschaftswunderzeit ab 1961 begann der Ausbau und die Geschäftsfelder erweiterten sich. 1978 wurde das Unternehmen umfirmiert in Thyssen Schulte. 1988 startete das Europa-Konzept. Aus den Gesellschaften mit dem Lagerhandel im Sektor Werkstoffe resultierte die heutige ThyssenKrupp Materials International. 1996 wurden die Bereiche Bautechnik und Werkstoff als Führungsgesellschaften gebildet. 1998 wurde die Bautechnik zu Schulte und schied aus.

1999 erfolgte die Fusion von Thyssen und Hoesch sowie Krupp zu ThyssenKrupp. 2003 kam es zur Umfirmierung von Thyssen-Schulte zu ThyssenKrupp Schulte. (fi)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.


Suche Jobs von Thyssenkrupp Schulte
Industrieservice aus Essen

Weitere Stellenangebote



Geschäftsführer
Detlef Schotten
Dr. Tobias Hegmanns
Dr. Adrian Seeger
Jörg Schrewe


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Industrieservice

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.226.187.24 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog