Tierklinik Hochmoor
Tierkliniken aus Gescher

> 45 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse Bis 10 Mio. Euro

> Gegründet 1967

> Eigentümer

Dr. Niels Henrik Huskamp
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 91.223 von 140.000

Tierklinik Hochmoor

Von-Braun-Str. 10
48712 Gescher

Kreis: Borken
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 02863-2099-0
Web: www.tiermedizin-hochmoor.de


Genossenschaftsregister:
Rechtsform: Keine Eintragung im Handelsregister
UIN: DE261790415

Die Tierklinik Hochmoor ist renommiert für Pferdebehandlungen.

Im Mittelpunkt der nordrhein-westfälischen Institution mit Sitz in Gescher stehen die Diagnostik und Therapie von Pferden sowie Hunden und Katzen. Auch Heimtiere sind im Portfolio enthalten. In Notfällen ist das Team rund um die Uhr erreichbar.

Für die Behandlung von Pferden hat die Institution eine langjährige Reputation. Mehr als 10.000 Pferdebäuche wurden geöffnet und wieder zugenäht. Darüber hinaus ist die etablierte Augenklinik selbst im Ausland geschätzt. Überregionale Bedeutung hat auch die Kleintierabteilung. Erklärtermaßen wurden viele der als unheilbar diagnostizierten Patienten erfolgreich behandelt.

Eröffnet wurde die Tierklinik im Jahre 1967 von Bernhard Huskamp und den Nachbarkollegen Pennekamp und Böckenhoff. Die Idee dazu kam durch das 1860 aufgelegte Buch über die Mayo Clinic im amerikanischen Rochester. Im Mittelpunkt standen ganz neue Behandlungsmethoden. Durch diese Inspiration sollte eine moderne Klinik für Tiere entstehen. Ursprünglich wurden Rinder und Kühe behandelt aber es kamen immer mehr Pferde hinzu. So entstand die erste deutsche Privatklinik für Pferde. Weil auch Pferde mit Darmverschlingungen und Knochenbrüchen behandelt wurden kamen Patienten aus dem ganzen Bundesgebiet. 1947 entstand der Operationstrakt für die Chirurgie von Bauchhöhlen. Auch andere Kollegen machten jetzt Erfahrungen mit der Materie. Seit 2001 ist der Sohn Henrik Huskamp in die Leitung eingestiegen. 2006 wurde eine Abteilung für Innere Medizin sowie die Endoskopie errichtet und 2008 die Augenklinik. 2012 wurden die Verdienste des Klinikgründers mit einem Kolik Symposium in Berlin gewürdigt. (fi)






Inhaber
Dr. Niels Henrik Huskamp


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Tierkliniken

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.119.255.94 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog