Timmer

Autohändler aus Lingen (Ems)


Autohaus Timmer GmbH

Adresse:
Meppener Str. 100-114
49808 Lingen (Ems)

Kreis: Emsland
Bundesland: Niedersachsen
Telefon: 0591-96361-0
Web: auto-timmer.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 10.130 von 140.000

> Mitarbeiter: 150 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro

> Gegründet: 1961

> Eigentümer:

Timmer Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Autohausgruppe Timmer ist regional aktiv und betreibt vier Niederlassungen im Emsland und im Münsterland.

Angesiedelt sind die Autohäuser im Emsland in Lingen, wo auch die Hauptverwaltung sitzt, sowie in Nordhorn und Meppen. Dazu kommt eine weitere Repräsentanz im münsterländischen Borken. Die dort verkauften Marken sind:
  • Volkswagen
  • Skoda und
  • Peugeot

Dazu kommen Service-Dienstleistungen für Audi. Von VW werden neben den normalen Pkw-Modellen auch Nutzfahrzeuge angeboten. Timmer hält für seine Kunden nicht nur Neuwagen, sondern auch Vorführwagen und Gebrauchtfahrzeuge bereit. Letztere werden von allen Marken veräußert.

Das Unternehmen ist auch im Bereich Geschäftsfahrzeuge aktiv und offeriert dort auf Kunden mit Autoflotten zugeschnittene Angebote. Zu den Kunden zählen unter anderem die Deutsche Post, RWE, BP, Aldi, Areva und Gaz de France.

In den angeschlossenen Werkstätten können Dienst- und Serviceleistungen wie TÜV und ASU, Inspektion, Wartung und Reparatur, Reifenwechsel, Lackierung oder die Umrüstung auf Autogas ausgeführt werden. Ein Service- und Zubehörmarkt rundet die Leistungen des Unternehmens ab.

Hans Timmer beginnt 1961 mit einer Kfz-Werkstatt in Lingen und unterschreibt gut ein Jahr später seinen ersten Händlervertrag mit der NSU Auto Union. Ein Werkstattvertrag mit VW folgt 1966. Zehn Jahre später wird dieser auf den Handel ausgedehnt. Peugeot kommt als Marke 2001, Skoda 2002 hinzu. Inzwischen werden die Geschäfte von den Söhnen des Gründers, Johannes und Torsten Timmer geführt.

Im Rahmen eines von VW durchgeführten Wettbewerbs zur Kundenzufriedenheit seiner im Westen Deutschlands gelegenen Vertragshändler errang Timmer 2009 den ersten Platz, nachdem sie 2008 bereits zweiter waren.

Im Mai 2010 wurde der insolvente Autohändler Unland übernommen. Durch den Kauf von Unland wird das Vertriebsgebiet von Timmer auf das westliche Münsterland ausgedehnt. (sc)






Geschäftsführer
Johannes Timmer
Torsten Timmer


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Autohändler

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.141.202.187 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog