United Salon Technologies

Werkzeughersteller aus Solingen


United Salon Technologies GmbH

Adresse:
Ketzberger Str. 34
42653 Solingen

Kreis: Solingen
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 0212-25207-0
Web: www.tondeo.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 44.736 von 140.000

> Mitarbeiter: 100 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1928

> Eigentümer:

Certina Holding AG (Schweiz)
Gruppenkriterium Investoren
Inhabergeführt
Holding:
Tondeo ist ein Unternehmen, dessen Tätigkeitsfelder in der Herstellung von Schneidwaren für den Friseurbedarf liegen. Das Unternehmen erfüllt bei der Scherenherstellung die Bedingungen der Solingen-Verordnung und darf die Scheren daher mit dem Qualitätsmerkmal Made in Solingen auszeichnen.

Das Produktportfolio umfasst ein bereits Spektrum an Haarschneidemaschinen, Mini Trimmern und Scheren für den Friseurbedarf. Weiterhin bietet das Unternehmen Messer und Klingen, Formeisen, Universalwerkzeugtaschen, Lederwerkzeugholster, Scherenschürzen und Werkzeugtaschen. Bürsten, Kämme, Lockenstäbe und Stylingprodukte runden das weit gefächerte Sortiment ab.
Die Anfänge des Unternehmens gehen zurück bis in die späten 1920er Jahre. 1928 gründete Kaufmann Adolf Noss eine Rasierklingenfabrik. Im Jahr 1949 kam es zur Übernahme der Fabrik durch die Tondeo-Verkaufsgesellschaft. Im Jahr 1956 begann die Firma zunehmend damit, neben Klingen auch Spezial-Haarschneidegeräte herzustellen.

Kennzeichnend für das Jahr 1960 war die Produktion der Solinger Haarscheren. 1976 begann Tondeo, die ersten Friseurscheren eigens herzustellen. 1980 wurde Tondeo Tochterunternehmen des Konzerns Wella. Die Firma Zwilling J.A. Henckel übernahm Tondeo im Jahr 2007.

Seinen Sitz hat das Unternehmen Tondeo in der nordrhein-westfälischen Stadt Solingen. Die Stadt liegt unweit der rheinischen Metropole Köln, im Bergischen Land. (tl)






Geschäftsführer
Holger Schmidt
Christian Nowak
András von Kontz
Christian Klüber
Peter Mirtic


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Werkzeughersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.189.180.244 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog