Toni Klimm

Lederwaren- und Kofferhersteller aus Rieden am Forggensee


Toni Klimm GmbH

Adresse:
Stettiner Str. 15-16
87668 Rieden am Forggensee

Kreis: Ostallgäu
Bundesland: Bayern
Telefon: 08346-1333
Web: www.toni-klimm.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 36.848 von 140.000

> Mitarbeiter: 40 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1979

> Eigentümer:

Toni Klimm
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Toni Klimm ist renommiert für Trendartikel.

Im Zentrum des bayerischen Unternehmens mit Sitz in Rieden-Zellerberg steht der Vertrieb von Modeschmuck und Schals sowie Tüchern und Sonnenbrillen. Darüber hinaus werden Textilien offeriert. Neu aufgenommen ins Programm wurden jetzt auch Möbel. Etabliert wurden die drei Eigenmarken Toni&Friends und Casa sowie Collezione Alessandro. Es handelt sich um den führenden europäischen Großhändler innerhalb der Sparte.

Angeboten werden pro Saison rund tausend neue Artikel. Händler und Konzerne sind weder an Mindestmengen und Mindestbestellwerte oder an Auflagen gebunden. Möglich ist das Kennzeichnen der Ware durch kundenindividuelle Label. Die Vertriebswege sind auf den Versandhandel und Stationärhandel zugeschnitten. Darüber hinaus können als Lösungen auch Onlineverkäufe oder Partyverkäufe angeboten werden. Projektteams gibt es in fünf Ländern. Auch wurden weltweite Produktionsstätten errichtet.

Betont wird die Prüfung der Vorlieferanten. Auch besteht eine Mitgliedschaft mit BSCI für faire Arbeitsbedingungen. Beim Schmuck wird auf Nickel und Cadmium sowie weitere Schadstoffe wie Blei verzichtet. Die Lederartikel stammen aus Italien.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1979 von Toni Klimm. Ursprünglich wurden Ledergürtel aus Italien vertrieben. 1986 erweiterte sich das Geschäftsfeld auf Modeschmuck. Ab 2007 wurden weitere Produkte ins Sortiment aufgenommen. Seit 2015 werden auch Möbel offeriert. (fi)






Geschäftsführer
Toni Klimm
Alexander Toni Klimm


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Lederwaren- und Kofferhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.142.197.198 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog