Tramag
Hersteller von Elektrotechnik aus Fürth

> 120 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. €

> Gegründet 1923

> Eigentümer

Ammon Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 20.672 von 140.000

TRAMAG
Transformatorenfabrik GmbH & Co. KG
Boxdorfer Str. 22
90765 Fürth

Kreis: Fürth (Stadt)
Bundesland: Bayern
Telefon: 0911-93061-0
Web: tramag.de

Amtsgericht Fürth HRA 5448
Amtsgericht Fürth HRB 2515
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE132751487

Tramag ist ein in dritter Generation geführtes Elektrotechnikunternehmen mit Spezialisierung auf Transformatoren- und Drosselbau. Der konzernunabhängige, mittelständische Familienbetrieb bietet unter anderem Drosseln, Netzgeräte, Filter, Industrie-Elektronik und individuelle Kundenlösungen.

Das Fertigungsspektrum erstreckt sich vom winzigen Backlackdraht-Trafo bis zum vier Tonnen schweren 2-MVA-Transformator. Damit ist die Firma in der Lage, nahezu das gesamte Leistungsspektrum der Niederspannungs-Wickelgüter abzudecken.

Die Produktpalette umfasst im Bereich der Transformatoren Einphasen- und Dreiphasen-Transformatoren. Hierzu zählen Einfach- und Universal-Steuertrans-, Trenn-, Spar- und Isoliertransformatoren. Darüber hinaus bietet das Elektrotechnikunternehmen Gleichrichtertransformatoren sowie Ofen-, Schiffs- und Anpasstransformatoren.

In der Sparte Industrieelektronik besteht das Portfolio aus der Bestückung und Prüfung von Leiterplatten, elektronischen Komponenten, eisengefüllten 3ph- und 1ph-Drosseln sowie aus Netz- und Kommutierungsdrosseln. Hinzu kommen Motorausgangs-, Filter- und Glättungsdrosseln sowie Belastungs-, Umrichter- und Kompensationsdrosseln. Abgerundet wird die Produktpalette durch Gleichspannungsversorgungen, Sonderkonstruktionen und Gleichspannungsmodule.

Alle Produkte des Familienunternehmens werden nach der Fertigung sowohl einer eingehenden elektrischen Prüfung als auch einer kritischen Sicht- und Maßkontrolle unterzogen.

Gegründet wurde das Unternehmen im Jahr 1923 in Nürnberg. Nachdem Tramag während des Zweiten Weltkrieges in Gänze zerstört wurde, begann Karl Ammon im Jahr 1946 damit, den Betreib wiederaufzubauen.

Kennzeichnend für das Jahr 1983 war der Umzug an den heutigen Standort im fränkischen Fürth, wo die Firma auch heute noch ihren Hauptsitz hat. So war das Unternehmen imstande, seine Betriebsflächen zu vergrößern. Zu einer weiteren Erweiterung der Produktionsfläche kam es im Jahr 2008 mit der Fertigstellung einer zweiten Produktionshalle. (tl)






Weitere Firmen dieser Gruppe (Ammon Familie)

Geschäftsführer
Stefan Ammon


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Hersteller von Elektrotechnik

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 44.192.75.131 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog