Trima Triebeser Maschinenbau

Maschinenbauer aus Zeulenroda-Triebes


T R I M A Triebeser Maschinenbau GmbH

Adresse:
Zeulenrodaer Str. 48
07950 Zeulenroda-Triebes

Kreis: Greiz
Bundesland: Thüringen
Telefon: 036622-75-0
Web: www.trima-baeckereimaschinen.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 20.737 von 140.000

> Mitarbeiter: 120 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1887

> Eigentümer:

Schwolow Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Trima Triebeser Maschinenbau ist ein Hersteller von Bäckerei- und Sondermaschinen.

Schwerpunkt der Produktion sind Maschinen und Anlagen zur Teigweiterverarbeitung: Teigteil- und Wirkmaschinen können sowohl als Kopfmaschinen vor größeren Anlagen als auch als Einzelmaschinen gefertigt werden. Auch Maschinen zur Brotaufbereitung und Kleingebäckanlagen können für kleine und große Leistungen hergestellt werden.

Über ein eigenes Service-Team bietet Trima auf diesem Gebiet umfangreiche Leistungen von Schulungen bis zu Reparaturarbeiten an.

Trima hat sein Vertriebsnetz in der Bundesrepublik in vier Zonen unterteilt für die je ein Verkaufsbüro zuständig ist. Zwei befinden sich in der Zentrale in Zeulenroda-Triebes in Thüringen, eins in Siegen und eins in Stockelsdorf, Schleswig-Holstein. Der Export wird ebenfalls von der Hauptniederlassung aus gesteuert.

Herbert Schröder konstruierte 1887 eine Vorrichtung zur Hilfe bei der Verarbeitung von Teig. Seine daraus entstandene Firma siedelte sich 1902 in Triebes in Thüringen an. Nach Enteignung und Verstaatlichung als VEB Bäckereimaschinenfabrik Fortuna im Jahr 1953 wurde der Betrieb 1990 reprivatisiert.

Die Familie Schröder siedelte nach Kriegsende nach Bayern um und gründete dort die Edmund Schröder Maschinenfabrik. Ab 1990 arbeiteten beide Firmen eng zusammen. Das endete 2006 durch die Insolvenz der Schröder Maschinenfabrik, deren Maschinen seitdem unter der Marke Trima vertrieben werden. (sc)






Geschäftsführer
André Schwolow


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Maschinenbauer

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.144.202.167 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog