Tro-Kost

Gewürzhersteller aus Sandhausen


TRO-Kost Gemüse-Trocknungs-
und Nahrungsmittel GmbH
Adresse:
Heidenäckerstr. 17
69207 Sandhausen

Kreis: Rhein-Neckar-Kreis
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 06224-9301-0
Web: trokost.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 28.156 von 140.000

> Mitarbeiter: 95 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1984

> Eigentümer:

Kocher Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma TroKost ist spezialisiert auf die Gemüsetrocknung.

Im Fokus des familiengeführten Unternehmens aus Baden-Württemberg mit Sitz in Sandhausen stehen die Herstellung sowie die Produktion von getrockneten Gemüsesorten sowie Kräutern und Pilzen aus einer Hand. Verarbeitet werden sowohl konventionell angebaute Lebensmittel als auch biologisch erzeugte Waren. Der Anbau erfolgt in Eigenregie und zusätzlich auf Kontraktbasis mit anderen landwirtschaftlichen Höfen. Zugeschnitten sind die Sortimente auf die internationale Lebensmittelindustrie sowie Tierfutterindustrie und Pharmaindustrie. Es handelt sich um den führenden Hersteller innerhalb der Sparte.

An konventionell angebauten Lebensmitteln erstreckt sich die Leistungsbandbreite von Wurzelgemüse über Butterpilze bis zu vorgekochten Hülsenfrüchten.
Im Biobereich ist das Programm an Sorten etwas kleiner. Zur Wahl stehen zusätzlich Gersten- und Weizengras.

Offeriert werden sowohl Flocken und Würfel als auch Granulat und Pulver. Möglich sind kundenspezifische Mischungen. Die Zertifikate erstrecken sich von AbCert über Bioland bis zu Halal Certification.

Ein weiterer Standort befindet sich in Bruchhausen.
Bei der Schwesterfirma handelt es sich um Silva International aus Nordamerika.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1984 von Heinz-Peter Schmidt sowie Wolfgang Kocher. Ein Jahr später wurden weltweite Rohstoffquellen erschlossen. Dies geschah gemeinsam mit der nordamerikanischen Firma Silva International. 1989 wurde eine erste eigene Trocknungsanlage installiert. 2006 schied Heinz-Peter Schmidt aus. In der Leitung ist mit Marc Kocher mittlerweile die zweite Generation. (fi)






Geschäftsführer
Wolfgang Kocher
Marc Kocher


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Gewürzhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.138.204.208 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog