Tutogen Medical

Anbieter von Medizintechnik aus Neunkirchen am Brand


Tutogen Medical GmbH

Adresse:
Industriestr. 6
91077 Neunkirchen am Brand

Kreis: Forchheim
Bundesland: Bayern
Telefon: 09134-9988-0
Web: www.rtix.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 23.553 von 140.000

> Mitarbeiter: 160 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1919

> Eigentümer:

RTI Surgical (USA)
Gruppenkriterium Konzern
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma RTI Biologics ist ein Experte für Transplantate.

Kernkompetenzen des bayerischen Unternehmens mit Sitz in Neunkirchen am Brand sind sowohl regenerative Bindegewebe als auch Knochentransplantate. Zum Einsatz kommen die Produkte schwerpunktmäßig in den Bereichen Chirurgie sowie Orthopädie.

Im Fokus stehen Autografts als Transplantate von Eigengeweben. Darüber hinaus werden Allografts offeriert, die von lebenden sowie verstorbenen Spendern stammen.

Angeschlossen ist die Institution Medical Valley Erlangen.

Erklärtermaßen wurden von 2010 bis 2011 in die Forschung sowie Entwicklung circa zwei Millionen Euro investiert. Mittlerweile liegt der Fokus auf tierischem Gewebe.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1919 von Jacques Pfrimmer. Ursprünglich wurden Nahtmaterialien produziert. Ab 1925 entstanden erste industrielle Fertigungen von Vollelektrolytlösungen. 1969 wurden die eingetragenen Tutoplast Prozesse entwickelt. 1971 begann der klinische Einsatz. 1977 kam es zur Gründung der Gesellschaft Lyofill Pfrimmer. 1981 wurde das eingetragene Produkt Fascia lata etabliert. 1983 entstand Pfrimmer Viggio als Joint Venture. 1986 kam es zur weltweiten Einführung von prozessierten Membranen. 1993 erwarb Biodynamics das Geschäftsfeld 'Wundversorgung' und gründete Biodynamics International. 1989 erfolgte die Umbenennung in Tutogen Medical. 2000 erfolgte der Umzug an den heutigen Firmensitz. 2008 wurde Tutogen Teil des Konzerns RTI Biologics mit Sitz in Amerika. 2009 wurde vom Spiegel publik gemacht, dass Tutogen Medical zwischen 2000 und 2001 mit ukrainischen Leichenteilen ohne Wissen der Angehörigen Handel betrieben und zu Produkten für amerikanische Orthopäden verarbeitet hatte. (fi)



Suche Jobs von Tutogen Medical
aus Neunkirchen am Brand

Weitere Stellenangebote



Geschäftsführer
Stefan Puskeppelies


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Anbieter von Medizintechnik

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.15.156.140 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog