Unglehrt
Bauunternehmen aus Memmingen

> 184 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. €

> Gegründet 1890

> Eigentümer

Unglehrt Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 16.874 von 140.000

UNGLEHRT GmbH & Co. KG
Bauunternehmen
Allgäuer Str. 31
87700 Memmingen

Kreis: Memmingen
Bundesland: Bayern
Telefon: 08331-1070
Web: www.unglehrt.de

Amtsgericht Memmingen HRA 8095
Amtsgericht Memmingen HRB 8305
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE129087088

Die Firma Unglehrt ist ein Profi für Schlüsselfertigbauten.

Im Fokus des bayerischen Unternehmens mit der Hauptverwaltung in Memmingen stehen Bauleistungen für private Bauherren sowie für die Industrie und den Handel. Realisiert werden die Lösungen aus einer Hand. Die Projekte zu Festpreisen haben einen Umfang bis 15 Millionen Euro.

Weitere Bereiche sind der Hochbau. Zudem werden im regionalen Umfeld auch Umbaumaßnahmen ausgeführt. Zu den ergänzenden Leistungen zählen die statische Berechnungen sowie Baugesuche und Ausschreibungen oder die Planung. Darüber hinaus erstreckt sich das Portfolio auf die Produktion von Betonwaren wie Schachtsysteme und Betonpflaster.

Als Standorte gibt es eine Niederlassung im sächsischen Brand-Erbisdorf und ein Betonwerk im bayerischen Bad Grönenbach. Beteiligungen gibt es mit AllgäuKies und dem Transportbetonwerk Aitrach-Memmingen sowie der Gesellschaft Wohn- und Industriebau.

1985 wurde der europäische 'Cembureau European Award' als ersten Preis für Fertigteile aus Beton verliehen.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1890 durch Franz Unglehrt. 1900 startete die Herstellung von Zementrohren. 1915 entstand das erste Kieswerk. 1921 trat Sohn Wilhelm ins Unternehmen ein. Von 1923 an wurden schlüsselfertige Villenbauten errichtet. 1931 erweiterten sich die Geschäftsfelder. 1945 begann der Spezialtiefbau. 1952 trat die dritte und 1984 die vierte Generation in die Leitung ein. In den Folgejahren wurde in Kieswerke investiert und es fanden Beteiligungen statt. Ab 2004 starteten Baumaßnahmen in Italien. Überdies wurde der Bau von Kleinkläranlagen ins Programm aufgenommen. (fi)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Geschäftsführer
Jürgen Unglehrt
Roland Raimund Albrecht
Ralph Gerhard Bartsch


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Bauunternehmen

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 54.166.200.255 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog