United Initiators

Chemieunternehmen aus Pullach im Isartal


United Initiators GmbH

Adresse:
Dr.-Gustav-Adolph-Str. 3
82049 Pullach im Isartal

Kreis: München (Kreis)
Bundesland: Bayern
Telefon: 089-744-22-237
Web: www.united-initiators.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 11.686 von 140.000

> Mitarbeiter: 100 - 249 (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 100 - 250 Mio. Euro

> Gegründet: 2004

> Eigentümer:

Equistone Partners
Gruppenkriterium Investoren
Inhabergeführt
Holding: Panama Acquistion LLC
United Initiators ist ein aus der Degussa hervorgegangenes Unternehmen, das Produkte auf dem Gebiet der Grundstoffchemie entwickelt, herstellt und vertreibt. Die Produktpalette umfasst einerseits organische Peroxide, die hauptsächlich zur Polymerisation von Kunststoffen dienen. United Initiators verkauft andererseits anorganische Stoffe wie Persulfate, die ebenfalls zur Kunststoffherstellung verwendet werden sowie zum Ätzen von gedruckten Schaltungen oder in Wasch- und Reinigungsmitteln.

Die Firmengeschichte von United Initiators lässt sich bis ins Jahr 1911 zurückverfolgen, in dem seitens des Familienunternehmens Doktor Adolph Pietsch mit der Produktion von Wasserstoffperoxid begonnen wurde. Dieses Familienunternehmen wandelte sich in die elektrochemischen Werke München um und wurde 1970 vom englischen Chemiekonzern Laporte übernommen. Dieser wiederum wurde 2001 zu einem Bestandteil des Degussa-Konzerns.

Als weltweiter Geschäftsbereich von Degussa mit dem Titel Peroxygen Chemicals schließlich erfolgte 2004 die Umbenennung in Degussa Initiators und 2008 die Gründung als United Initiators. Der heutige Standort im Isartal, südlich von München, wurde von Beginn der Firmengeschichte an wegen der dort zu nutzenden Wasserkraft gewählt. Noch heute dient die Isar als umweltfreundlicher Stromlieferant und als Kühlwasserquelle. (jb)



Suche Jobs von United Initiators
aus Pullach im Isartal

Weitere Stellenangebote



Geschäftsführer
Ed Hoozemans
Andreas Rutsch


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Chemieunternehmen

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.218.184.214 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog