Unitrans Hauptvogel

Speditionen aus Klipphausen


unitrans Hauptvogel GmbH

Adresse:
An der Unitrans 3
01665 Klipphausen

Kreis: Landkreis Meißen
Bundesland: Sachsen
Telefon: 035204-977-0
Web: www.unitrans-hauptvogel.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 18.046 von 140.000

> Mitarbeiter: 180 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1993

> Eigentümer:

Hauptvogel Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Unitrans Hauptvogel ist ein mittelständisches und konzernunabhängiges Speditionsunternehmen. Das Familienunternehmen hat sich auf Transport- und Logistikdienstleistungen sowie auf den Distributionsservice in Deutschland, Europa und der Welt spezialisiert. Das Spektrum der zu transportierenden Waren reicht unter anderem von Kleinteilen über Textilien bis hin zu großvolumigen Artikeln.

Die Leistungspalette umfasst den nationalen, europa- und weltweiten Transport von Sammelgut und Expresssendungen. Hierzu zählen Pakete, Sammelgut oder auch Teil- und Komplettladungen. Diese können auf normalem Wege auch mithilfe von Fernverkehrsfahrzeugen national und europaweit transportiert werden.

Warehousing ist ein weiteres Geschäftsfeld von Hauptvogel. Dabei übernimmt das Unternehmen nicht nur die Einlagerung von Waren, sondern auch das Bestandsmanagement, die Kommissionierung und die transportgerechte Verpackung aller Sendungen.

Die Anfänge des Unternehmens gehen zurück bis in die 1990er Jahre. 1993 wurde die Unitrans Hauptvogel GmbH durch Christel und Thomas Hauptvogel im sächsischen Nossen ins Leben gerufen. Im gleichen Jahr kam es zum Abschluss eines Franchise-Vertrages mit der Unitrans Deutschland. Somit konnte das Unternehmen in das flächendeckende Distributions-Netzwerk für Deutschland und Europa aufgenommen werden.

Im Jahr 1994 begann Hauptvogel mit der Sendungsverteilung im Raum Dresden und Ostsachsen. 12 Mitarbeiter waren zunächst bei Hauptvogel angestellt. Noch im Jahr 1994 erfolgte der Umzug ins Gewerbegebiet Klipphausen.

Da die räumlichen Kapazitäten sehr schnell erschöpft waren, zog das Unternehmen im Spätsommer des Jahres 1996 in eine neue Speditionshalle ins Gewerbegebiet Röhrsdorf. Zwei Jahre später gewann das Unternehmen den Unitrans-Umweltpreis 1998. Ein Jahr darauf konnte Hauptvogel schon zwölf Subunternehmer-Kooperationen vorweisen.

Einen weiteren Meilenstein in der Firmengeschichte stellt das Jahr 2003 dar. So wurde Hauptvogel Netzwerkpartner der DHL Freight GmbH. Das Leitgebiet im Stückgutnetz der DHL Freight umfasst die Postleitzahlengebiete 01, 02 sowie 09.

Das Gebiet erstreckt sich von Annaberg-Buchholz bis Görlitz, von Riesa bis Zittau sowie von Gröditz bis Zinnwald. Zudem ist das Unternehmen teilweise mehrfach täglich in Wirtschafts- und Ballungszentren wie Dresden, Chemnitz, Bautzen und Riesa unterwegs.

Im Jahr 2005 gründete die Firma eine Tochtergesellschaft. So konnte eine kunden-spezifische Verbesserung in den Bereichen Kommissionierung, Paketversand und Einzugslogistik erzielt werden. 2006 konnte das Unternehmen einen der größten europäischen Spielzeughersteller mit Distributionsstandort im Großraum Prag als neuen Großkunden gewinnen.

Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Klipphausen im Ortsteil Röhrsdorf, nordöstlich der sächsischen Landeshauptstadt Dresden. (tl)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Geschäftsführer
Thomas Hauptvogel
Tobias Kunert
Marcel Lorenz


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Speditionen

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.135.219.166 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog