Varengold

Privatbanken aus Hamburg


Varengold Bank AG

Adresse:
Große Elbstr. 39
22767 Hamburg

Kreis:
Bundesland: Hamburg
Telefon: 040-668649-0
Web: www.varengold.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 105.760 von 140.000

> Mitarbeiter: 10 - 49 (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1995

> Eigentümer:

Qureshi, Fix u.a.
Gruppenkriterium Partner
Inhabergeführt
Holding:
Die Privatbank Varengold gilt als eine der innovativsten deutschen Banken.

Im Fokus des Hamburger Unternehmens stehen die Bereiche Asset Management und Comercial Banking sowie Investment Banking. Auch das Capital-Markets-Brokerage ist im Leistungsportfolio enthalten. Die Kunden stammen aus dem In- und Ausland. Tätig wird die Bank sowohl für institutionelle Auftraggeber als auch für Privatleute.

Im Segment Privatkunden wird ein Tagesgeld ab einer Mindesthöhe von 2.500 Euro mit täglicher Verfügbarkeit gewährt und einem garantierten sechsmonatigen Zinssatz.

Die Kernkompetenzen bei Geschäftskunden bildet das Asset Management durch Einsatz von Alternativen Investments. Darüber hinaus werden individualisierte Produkte sowie Lösungen angeboten. Ziel ist es, Transaktionen oder Handelsaktivitäten auf globaler Ebene abzuwickeln. Überdies erstreckt sich der Service auf das Investment Banking mit Equity Capital Markets und Debts Capital Markets.

Betont wird die Unabhängigkeit. Im Bereich Alternative Investments wird eine Vorreiterrolle eingenommen.
Gelistet ist das Unternehmen an der Frankfurter Börse. Hauptanteilseigner ist Yasin Qureshi.

Gegründet wurde die Bank im Jahre 1995 als Asset Management-Boutique vom damals einundzwanzigjährigen Yasin Sebastian Qureshi und Steffen Fix. Der Schwerpunkt lag auf Strategien für Hedgefonds. 2000 gehörte die Privatbank im Ranking der International Traders Research zu den Top 10. Die Lizenz als Investmentbank wurde 2003 erteilt. 2007 erfolgte der Börsengang. 2013 kam es zur Lizenz als Einlagekreditinstitut. 2014 wurde die Produktpalette auf den Privatkunden- und Geschäftskundenbereich erweitert. (fi)






Vorstand
Dr. Bernhard Fuhrmann
Frank Otten


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Privatbanken

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.188.20.56 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog