VDMA
Verbände aus Frankfurt am Main

> 500 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet 1892

> Eigentümer

VDMA Verband
Typ: Vereine
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 4.339 von 140.000

Verband Deutscher Maschinen- und
Anlagenbau e.V. (VDMA)
Lyoner Str. 18
60528 Frankfurt am Main

Kreis: Frankfurt am Main
Bundesland: Hessen
Telefon: 069-6603-0
Web: www.vdma.org

Amtsgericht Frankfurt am Main VR 4278
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN:

Der VDMA agiert als Interessenvertretung für die Investitionsgüterindustrie.

Im Mittelpunkt des eingetragenen Vereins aus Hessen mit der Zentrale in Frankfurt/Main und dem Hauptstadtbüro in Berlin steht die Entwicklung von Lösungen zu vielfältigen Themenbereichen. Aktuelle Kernkompetenzen sind Klimamaßnahmen und die künstliche Intelligenz sowie die Vernetzung. Darüber hinaus bildet das Eintreten contra Handelsmauern für freie Marktzugänge einen Schwerpunkt. Ferner umfasst das Portfolio auch das Finden sowie Qualifizieren des Nachwuchses. Betont wird der Einsatz für ein starkes Europa. Es handelt sich um den größten Verband innerhalb Europas.

Herausgegeben werden vielfältige Top-News als Presseberichte. Im Geschäftsjahr 2019 erfolgten Veröffentlichungen bezüglich dem erwarteten Produktionsrückgang für 2020 von zwei Prozent aufgrund der globalen Konjunkturschwäche. Bemängelt wurden ferner die unklaren Signale der Klimaschutzinvestitionen der Großen Koalition. In diesem Zusammenhang forderte der Präsident, dass dieses Klimapaket überarbeitet werden sollte. Kritik geübt wurde zudem am Mercosur-Abkommen. Diese wurde als Symbolpolitik eingeschätzt.

Vertreten werden mehr als 3.200 Unternehmen. Vorrangig zählen mittelständische Betriebe zu den Mitgliedern. Organisiert ist der Verband in das Präsidium und den engeren Vorstand sowie den Hauptvorstand mit 120 Spitzenvertretern. Letzte arbeiten ehrenamtlich.

Die Gründung des Vereins erfolgte in Köln anno 1892. Ziel war die Durchsetzung von wirtschaftlichen Interessen von deutschen Maschinenbauern. 1966 erfolgte der Umzug nach Frankfurt. Anschließend entstanden diverse Unterorganisationen wie die MBI als Maschinenbau-Institut. 1972 wurde aus strategischen Gründen ein Büro in Brüssel eröffnet. (fi)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.


Suche Jobs von VDMA
Verbände aus Frankfurt am Main

Weitere Stellenangebote



Geschäftsführer
Thilo Brodtmann


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Verbände

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.191.216.163 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog