Videx
Haushaltswarenhersteller aus Bassum

> 70 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. €

> Gegründet 1819

> Eigentümer

Familie Meyer-Lüters
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 43.453 von 140.000

Videx GmbH & Co. KG

Hoher Weg 52
27211 Bassum

Kreis: Diepholz
Bundesland: Niedersachsen
Telefon: 04241-9221-0
Web: www.videx.de

Amtsgericht Walsrode HRA 110449
Amtsgericht Walsrode HRB 111565
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE812010358

Die Firma Videx ist ein führender Experte für den Gartenmarkt.

Im Mittelpunkt des niedersächsischen Unternehmens mit Sitz in Bassum stehen die Entwicklung und Herstellung sowie der Vertrieb von Gartenprodukten an den Fachhandel. Zudem werden Sortimente für den Balkon sowie Terrassen offeriert. Es handelt sich um einer der führenden Anbieter. Zur Förderung des Absatzes vor Ort findet eine Unterstützung an Präsentationshilfen statt.

In der Leistungspalette enthalten sind Balkonverkleidungen sowie der Sichtschutz und die Terrassenabtrennung. Darüber hinaus umfasst das Portfolio den Teichschutz sowie Naturzäune und Dekorationsartikel. Für Bepflanzungen werden Hochbeete und Pflanzen-Schutzfolien sowie Mulchmaterialien und Befestigungshilfe offeriert. Saisonal gibt es Adventskalender und Schwibbögen sowie Holzfiguren und Baumbehang. Zudem werden Spieluhren hergestellt.

Die Produktionen finden im Inland und Ausland an 18 Standorten statt.
Bis heute besteht die Hälfte der Materialien aus natürlichen Rohstoffen.

Schwesterunternehmen sind die Firmen Zaunmeister und Kögler sowie OBC.

Erstmals erwähnt wurde der Betrieb 1819 in Twistringen als Verarbeiter von Roggenstroh. In der zweiten Generation wurden von Conrad Meyer Strohhüte hergestellt, die in Paris sowie Wien prämiert wurden. Die dritte Generation legte den Fokus auf Exporte von Strohmatten nach Amerika. Im ersten Weltkrieg fand eine Neuorientierung statt und es wurde in der vierten Generation Strohhülsen für Flaschen sowie Trinkhalme entwickelt. Nach dem Zweiten Weltkrieg rückten wieder Strohmatten in den Vordergrund. Anfang 1960 entstanden Kunststoff-Meterwaren als Sichtschutzmatten sowie als Balkonverkleidung. (fi)






Weitere Firmen dieser Gruppe (Familie Meyer-Lüters)

Geschäftsführer
Thomas Meyer-Lüters


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Haushaltswarenhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 54.234.45.33 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog