Virtual Identity
Werbeagenturen aus Freiburg im Breisgau
Virtual Identity AG
Adresse:
Grünwälderstr. 10-14
79098 Freiburg im Breisgau
Kreis: Freiburg im Breisgau
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 0761-20758-00
Web: www.virtual-identity.com
wer-zu-wem-Ranking: Platz 24.588 von 140.000
> Mitarbeiter: 100 in Deutschland (in Deutschland)
> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
> Gegründet: 2000
> Eigentümer:
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Die Firma Virtual Identity ist spezialisiert auf Kommunikationsdienstleistungen.
Im Mittelpunkt des baden-württembergischen Unternehmens mit Sitz in Freiburg stehen Werbemaßnahmen rund um den Web-Auftritt. Zum Portfolio gehören Analysen und strategische Planungen.
Unterteilt sind die Leistungen in drei Kategorien.
Zum Bereich Analyze Data gehört die Implementierung von Messsystemen. Auch werden die Auftraggeber dabei unterstützt, die Daten besser zu verstehen, die sich aus den digitalen Aktivitäten ergeben. Weitere Merkmale sind das Schaffen von Verbesserungspotenzialen sowie der Nachweis des Erfolgs in Bezug auf die Marketingaktivitäten.
Im Segment Build Media geht es um die Konzeption und Entwicklung von so genannten 'Owned' und 'Sponsored' Medialeistungen. Genutzt und vernetzt werden dabei die entsprechenden digitalen Kanäle wie Social Media Channels oder mobile Apps.
Zum Spektrum Grow Audience gehört die Vermarktung von Angeboten. Schwerpunkt ist die Umwandlung der Produkte und Dienstleistungen in unterhaltsame Inhalte. Zu den Tätigkeitsfeldern zählen das Content Development und die Content Distribution sowie das Community Management.
Als Kunden ist eine Reihe von namhaften Firmen aufgelistet wie die Lufthansa und BASF sowie McDonalds oder AstraZeneca.
In München wurde ein weiterer Standort etabliert. (fi)
Im Mittelpunkt des baden-württembergischen Unternehmens mit Sitz in Freiburg stehen Werbemaßnahmen rund um den Web-Auftritt. Zum Portfolio gehören Analysen und strategische Planungen.
Unterteilt sind die Leistungen in drei Kategorien.
Zum Bereich Analyze Data gehört die Implementierung von Messsystemen. Auch werden die Auftraggeber dabei unterstützt, die Daten besser zu verstehen, die sich aus den digitalen Aktivitäten ergeben. Weitere Merkmale sind das Schaffen von Verbesserungspotenzialen sowie der Nachweis des Erfolgs in Bezug auf die Marketingaktivitäten.
Im Segment Build Media geht es um die Konzeption und Entwicklung von so genannten 'Owned' und 'Sponsored' Medialeistungen. Genutzt und vernetzt werden dabei die entsprechenden digitalen Kanäle wie Social Media Channels oder mobile Apps.
Zum Spektrum Grow Audience gehört die Vermarktung von Angeboten. Schwerpunkt ist die Umwandlung der Produkte und Dienstleistungen in unterhaltsame Inhalte. Zu den Tätigkeitsfeldern zählen das Content Development und die Content Distribution sowie das Community Management.
Als Kunden ist eine Reihe von namhaften Firmen aufgelistet wie die Lufthansa und BASF sowie McDonalds oder AstraZeneca.
In München wurde ein weiterer Standort etabliert. (fi)
Vorstand
Ralf Heller