Visionapp
Softwarehersteller aus Eschborn

> 113 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. €

> Gegründet 2000

> Eigentümer

ASG Software Solutions (USA)
Typ: Sonstige
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 37.184 von 140.000

ASG GmbH & Co. KG

Helfmann-Park 9
65760 Eschborn

Kreis: Main-Taunus-Kreis
Bundesland: Hessen
Telefon: 06173-9683157
Web: www.asg.com

Amtsgericht München HRA 72107
Amtsgericht Frankfurt am Main HRB 120585
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE192144187

ASG, ehemals Visionapp ist ein Unternehmen, das Softwareprodukte und Beratung im Zusammenhang mit der Nutzung und Verwaltung von IT - Anwendungen sowie die Optimierung von Infrastrukturen in diesem Bereich anbietet. Das weltweit tätige Softwarehaus konstruiert für seine Kunden unter anderem automatisierte Lösungen für einen vereinfachten und zentral steuerbaren Zugang zu Softwareprogrammen, die auch via Internet genutzt werden können.

Die Gründung von Visionapp erfolgte 2000 mit dem Beginn eines Entwicklungsprojekts zur Anwendungskonsolidierung bei der Dresdner Bank Gruppe. Zwei Jahre später wurde dieses Projektteam in eine Tochtergesellschaft ausgegründet und 2003 konnte die Softwarefirma asp4you übernommen werden.

2006 schließlich wechselte das Unternehmen seinen Eigentümer durch Übernahme des Kapitals durch das Management. In diesem Jahr wurde auch eine eigene Softwareplattform zur automatisierten Bereitstellung verschiedenster Anwendungen und Services aus einer Hand auch für kleine und mittelständische Unternehmen entwickelt. Zugleich wurde die Freeware-Software Visionapp Remote Desktop veröffentlicht.

Seit 2011 gehört Visionapp zur Allen Systems Group, einem international agierenden Softwarehersteller. Zu diesem gehören 65 Niederlassungen in 28 Ländern, in denen rund 1.100 Beschäftigte arbeiten.

Visionapp kooperiert mit mehreren Partnern und Tochtergesellschaften in Deutschland und Großbritannien. Mehr als 10.000 Unternehmen in über 50 Ländern nutzen die von Visionapp entwickelte Software, womit die Firma zu den weltweit führenden Anbietern für Konzeption, Implementierung und Betrieb dynamischer IT-Infrastrukturen zur effizienten Bereitstellung von Anwendungen gehört. (jb)






Geschäftsführer
David Enrico Reibel


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Softwarehersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 54.198.154.234 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog