Cimpress
Druckereien aus Berlin

> 90 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. €

> Gegründet 1994

> Eigentümer

Cimpress (Niederlande)
Typ: Sonstige
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 46.717 von 140.000

Cimpress Deutschland GmbH

Salzufer 6
10587 Berlin

Kreis:
Bundesland: Berlin
Telefon: 030-88789257
Web: www.vistaprint.de

Amtsgericht Berlin (Charlottenburg) HRB 115906
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE813829246

Vistaprint hat sich auf Online zu buchende Marketing- und Drucklösungen spezialisiert.

Dahinter steht ein Geschäftsmodell, das sich insbesondere an Kleinunternehmen und Verbraucher richtet. Die können im Internet eine große Anzahl von Grafikdesigns für Drucke auf verschiedenen Materialien auswählen und bearbeiten. Dabei ist das Angebot so groß, dass insbesondere kleine Firmen vom eigenen Auftritt im Netz bis zum Design ihres Logos alles aus einer Hand bekommen.

Vistaprint bietet diese Sachen eben auch schon in kleinster Stückzahl an, da sie ähnliche Bestellungen mit geringen Bestellmengen sammeln und dann gemeinsam bearbeiten, indem sie Prozesse und Herstellungsmethoden untereinander übertragen.

Das Portfolio bei Vistaprint beinhaltet die Bereiche Visitenkarten, Homepages und Internetmarketing, Werbematerial, Außenwerbung und Werbeplanen, Einladungen und Ankündigungen, Schreibwaren, Bekleidung und Zubehör, Weihnachten, Kalender, Fotogeschenke, Etiketten und Aufkleber, Stempel und Stempelkissen, Magnete, Werbeartikel sowie diverse Services für Unternehmen.

Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Paris. Die Dachorganisation ist allerdings in Venlo in den Niederlanden angesiedelt. Dazu kommen Vertriebs- und Produktionsstandorte in den USA, Kanada, Jamaica, Spanien, der Schweiz, Deutschland, Tunesien, Australien, Indien und Singapur. Die deutsche Niederlassung, die als European Design, Sales and Service läuft, befindet sich in Berlin.

Vistaprint sah sich in den vergangenen Jahren wiederholt kritischen Stimmen ausgesetzt, die einen unzureichenden Kundenservice und fragwürdige Geschäftspraktiken bemängelten. Konkret wurde genannt, dass Vistaprint scheinbar attraktive Komplettangebote machte, bei denen die Kunden dann in längeren Schritten alle Designs auswählten und bearbeiteten und dann erst im letzten Schritt hohe Versandkosten erwähnt wurden.

Robert Keane machte 1994 seinen Abschluss an der renommierten Business School Insead in Fontainebleau und gründete dann ein Unternehmen, dass in die Marktlücke stoßen sollte, die er zuvor entdeckt hatte. Druckaufträge für Kleinauflagen in Großserie bot zum damaligen Zeitpunkt kein anderes Unternehmen an. Deshalb startete Keane mit seiner Idee auch höchst erfolgreich durch und machte aus Vistaprint eines der weltweit größten Druckunternehmen. (sc)






Weitere Firmen dieser Gruppe (Cimpress)

Geschäftsführer
Sean Edward Quinn - früher bei WirmachenDruck
Robert Sprague Keane


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Druckereien

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.239.57.87 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog