Vögele Ingredients

Parfumindustrie aus Lauffen am Neckar


Joh. Vögele KG

Adresse:
Bahnhofstr. 143
74348 Lauffen am Neckar

Kreis: Heilbronn (Kreis)
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 07133-9802-0
Web: www.voegele-ingredients.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 12.178 von 140.000

> Mitarbeiter: 75 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro

> Gegründet: 1949

> Eigentümer:

Vögele Lauffen Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Joh. Vögele ist spezialisiert auf Aromen.

Im Mittelpunkt der baden-württembergischen Kommanditgesellschaft mit Sitz in Lauffen stehen Inhaltsstoffe für Lebensmittel und Futtermittel sowie für die Kosmetik und Wellness. Auch sind Detergenzien im Portfolio enthalten. Abgerundet wird die Leistungsbandbreite durch weitere Sortimente vom Angelköder bis zum Zugdampf für Modellbahnen. Erbracht werden kundenindividuelle und maßgefertigte Services.

Unterteilt ist das Produktprogramm in drei Kategorien:
  • Im Bereich Flavours werden vielseitige Aromen und ätherische Öle hergestellt. Zudem erstreckt sich das Angebot auf Aroma-Chemikalien und damit auf Duftmoleküle, die zuvor isoliert und identifiziert sowie synthetisch kopiert wurden. Oleoresine als würziger Rohstoff kommen ferner in der Lebensmittelindustrie zum Einsatz.
  • An Fragrances werden sowohl ätherische Öle als auch Aromen offeriert. Im Segment Parfümöle können bis zu einer Tonne kurzfristig ausgemischt werden.
  • Rund um Ingredients stehen rund tausend unterschiedliche Rohstoffe bereit. Zu den Produkten zählen auch fette Öle sowie Fruchtsaftkonzentrate.

Das Unternehmen ist Teil der Firma 'F(lavour) und F(ragrance) Industrie' Deutschland.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1949 durch Hans Vögele. Die Kooperation mit dem Vater Johannes beweist sich bis heute in der Firmierung. 1984 erfolgte die Übergabe an Sohn Erich. Mit dem Boom in den neunziger Jahren kam es zur Ausweitung der Geschäftsfelder. Forciert wurde die Internationalisierung im Zuge der Übernahme der Gesellschaft Eramex sowie der Übergabe an Sohn Bertram als vierte Generation. (fi)






Inhaber
Bertram Vögele


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Parfumindustrie

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.216.121.55 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog