Vollenda

Maschinenbauer aus Geltendorf OT Kaltenberg


Vollenda-Werk GmbH

Adresse:
Schönauer Ring 18
82269 Geltendorf OT Kaltenberg

Kreis: Landsberg am Lech
Bundesland: Bayern
Telefon: 08193-701-0
Web: www.vollenda.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 37.934 von 140.000

> Mitarbeiter: 56 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1924

> Eigentümer:

1. Matthias Wille
2. Werner F. von Kahlden-Gmell
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Vollenda ist ein mittelständisches, deutsches Unternehmen, das sich unter anderem auf die Herstellung von Absackwaagen und Abfüllmaschinen spezialisiert hat.

Die Firmengruppe gliedert sich unter anderem in die Unternehmen Vollenda-Werk Schüttguttechnik, Wägäen und Abfüllen, VVT Sackverschließsysteme, VCG Flüssigkeitsfüllmaschinen sowie VHG Vertrieb, Handel und Kompensationsgeschäfte.

Während sich VVT Sackverschließsysteme auf die Fabrikation von Nähmaschinen und Nähmaschinensystemen, Siegelmaschinenen und Klebesysteme spezialisiert hat, stehen bei Vollenda-Werk Schüttguttechnik, Wägen und Abfüllen Abfüllsack- und Befüllssysteme, Big Bag Befüll- und Entleersysteme sowie Umschlag und Verladewaagen im Vordergrund.

VCG Flüssigkeitsfüllmaschinen richtet sein Hauptaugenmerk auf Systemtechnik für Flüssigkeiten. Hierbei konzentriert sich die Firma auf die Herstellung von Abfüll- und Verschließsystemen. Ebenso spielt das Etikettieren und Kennzeichnen eine wichtige Rolle.

Vollenda kann inzwischen auf eine fast 90- jährige Firmenhistorie zurückblicken. 1924 wurde die Firma in München gegründet. Das Unternehmen hat sich bis heute durch knapp 50 Patente für Selbsttätige Waagen, Sackklemmen und Füllmaschinen in der Welt einen Namen gemacht.

In den 1950er Jahren erweiterte die Firma ihr Angebot durch Sackverschließmaschinen. Zudem wurde das Programm in den 1980er Jahren um Flüssigkeits-Füllmaschinen ergänzt. Im Dezember 1998 zog die Firma in die neuen Werksanlagen ins bayerische Kaltenberg, westlich der Landeshauptstadt München, um. Hier befindet sich auch der Firmensitz von Vollenda. (tl)






Geschäftsführer
Dr. Matthias Wille
Dr. Ana Isabel Alonso Perez


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Maschinenbauer

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.119.132.223 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog