Wagner Solar

Solarenergie aus Kirchhain


Wagner Solar GmbH

Adresse:
Sonnenallee 2
35274 Kirchhain

Kreis: Marburg-Biedenkopf
Bundesland: Hessen
Telefon: 06421-8007-0
Web: www.wagner-solar.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 18.249 von 140.000

> Mitarbeiter: 100 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro

> Gegründet: 1979

> Eigentümer:

Sanderink Holding (Niederlande)
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Wagner Solar zählt als Pionier.

Kernkompetenzen des hessischen Unternehmens mit Sitz in Kirchhain sind ganzheitliche Lösungen rund um die umweltfreundliche Energietechnik. Realisiert werden komplette Solarsysteme in den Sparten Solarwärme und Solarstrom sowie Stromspeicher. Sämtliche Montagesysteme werden selbst entwickelt und hergestellt. Im Bereich Solarwärme handelt es sich um einen führenden Hersteller von Solarkollektoren innerhalb Europas. Auftraggeber resultieren zudem von außereuropäischen Ländern. Für diesen Zweck gibt es internationale Vertriebspartner.

Rund um Solarstrom erstrecken sich die Services von Wohngebäuden über landwirtschaftliche Objekte bis zu Anlagen für Investoren. Offeriert werden Solarwärmesysteme sowie Solarwärmeprodukte.
Als Montagegestelle steht das System Euro Tric bereit. Eine Neuheit für die Wärmerückgewinnung ist die Produktlinie ECOshower im Bereich der Duschsysteme.

Ein weiterer Standort befindet sich in Cölbe.

Das Unternehmen ist eine Tochtergesellschaft der Gruppe Sanderink mit Sitz in Enschede. Weitere Schwerpunkte sind die Bereiche Software und Infrastruktur sowie Umwelttechnik.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1979 von acht Marburger Studenten. Diese entstammten der Anti-Atomkraft-Bewegung. Erbracht wurden Pionierleistungen. Schon bald zählte das Unternehmen zu den führenden europäischen Herstellern für Kollektoren. Erzielt wurde 2005 der Deutsche Solarpreis und 2011 die Auszeichnung als Entrepreneur des Jahres durch Ernst & Young. Nach rückläufigen Verkaufszahlen wurde im Frühjahr 2014 Insolvenz angemeldet. Teile der Belegschaft gründeten eine Genossenschaft, um das Unternehmen zu übernehmen. Allerdings kam es zum Kauf durch die niederländische Holding Sanderink. (fi)






Geschäftsführer
Gerhardus Plechelmus Sanderink


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Solarenergie

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.135.205.146 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog