Wahlen & Schabbach

Handwerker aus Weiskirchen


Wahlen & Schabbach
Elektroinstallations GmbH
Adresse:
Im Gewerbegebiet 4
66709 Weiskirchen

Kreis: Merzig-Wadern
Bundesland: Saarland
Telefon: 06876-9103-0
Web: www.wahlen-schabbach.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 22.635 von 140.000

> Mitarbeiter: 295 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1970

> Eigentümer:

Michael Wahlen
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Wahlen & Schabbach ist ein Experte für Elektroinstallationen.

Im Mittelpunkt des saarländischen Unternehmens mit Sitz in Weiskirchen steht die Realisation von elektrotechnischen Anlagen. Der Schwerpunkt liegt auf Großprojekten. Die Leistungsbandbreite erstreckt sich von Starkstromanlagen über Schaltanlagen bis zur Notstromversorgung. Zugeschnitten sind die Services auf Bürogebäude und Einkaufszentren sowie den Einzelhandel und die Industrie. Zudem werden Leistungen für Krankenhäuser erbracht. Kundenspezifische Sonderprojekte runden das Portfolio ab. Der Aktionsradius erstreckt sich auf ganz Deutschland sowie die angrenzenden Nachbarländer.

Im Bereich der Starkstromanlagen werden die Planungstools Simaris für die Netzberechnung und Autocad für die Planerstellung genutzt. Impliziert sind sämtlichen Anlagenteile wie Mittelspannungsanlagen und Erdungsanlagen oder auch der Energietransport und die Versorgung mit Notstrom.
Rund um Schwachstromanlagen stehen Lösungen für die Brandmeldung und Einbruchsmeldung sowie Rufanlagen für Krankenschwestern oder soziale Einrichtungen im Fokus.
An Beleuchtungsanlagen kommen als Berechnungsprogramme sowohl das Produkt DIAlux als auch RElux zum Tragen. Entwickelt werden Lösungen für Shops und die Warenpräsentation sowie für Fassaden oder Sportstätten.
Vervollständigt wird der Maßnahmenkatalog von Energiesparanlagen und der Sicherheitsbeleuchtung sowie steuerungstechnischen Anlagen.

Weitere Standorte befinden sich in Neuenhagen und Hainspitz sowie Hattingen.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1970 von Erwin Wahlen sowie Günther Schabbach in Lehmkaul. 1984 wurde ein Neubau am heutigen Standort bezogen. Ab 2009 wurden Niederlassungen etabliert. 2013 kam es zur Integration der Gesellschaft Eisenberger Elektrotechnik. (fi)






Geschäftsführer
Simon Wahlen
Christian Klesen
Sebastian Töttel


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Handwerker

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.190.156.212 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog