Walliser-Bau

Bauunternehmen aus Utzenfeld


Walliser-Bau GmbH & Co. KG

Adresse:
Niedermatt 17
79694 Utzenfeld

Kreis: Lörrach
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 07673-91020
Web: www.vogel-walliser-firmengruppe.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 16.961 von 140.000

> Mitarbeiter: 200 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro

> Gegründet: 1927

> Eigentümer:

Walliser Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Vogel-Walliser ist spezialisiert auf den Tief- und Straßenbau.

Kernkompetenzen der baden-württembergischen Firmengruppe mit Sitz in Utzenfeld ist der Bau von Radwegen über Autobahnen bis zu Hofflächen oder der Gestaltung von Außenanlagen. Erschlossen werden darüber hinaus Wohngebiete sowie Industriegebiete.

Schwerpunkte bilden Asphaltarbeiten und Pflasterarbeiten sowie der Straßenbau. Auch Kanalisationsarbeiten und Leitungsbauten werden realisiert. Überdies erstreckt sich die Leistungsbandbreite auf Kanalisationsarbeiten und den Leitungsbau. Außerdem sind der Erdbau und die Bodenverbesserung im Portfolio enthalten. Wasserbauten und der Hochwasserschutz runden die Angebotspalette genauso ab wie der Landschafts- und Wegebau oder Erschließungen.

Betont wird die vielfältige Erfahrung auf den jeweiligen Spezialgebieten.

Die Wertstoffe resultieren von der firmeneigenen Asphaltmischanlage in Haltingen mit einer Produktivität von 120 Tonnen pro Stunde. Am Bauhof in Emeldingen besteht eine Wiederverwertung von Baustoffen. Dabei erstreckt sich die Tagesleistung der Recyclinganlage bis zu tausend Tonnen pro Tag. Zusätzlich stehen mobile Anlagen mit Brecher und Siebanlagen zur Verfügung. In Utzenfeld wurde ein Betonwerk für den Eigenbedarf gebaut.

Oskar Vogel gründete im Jahre 1927 einen Betrieb mit dem Fokus auf Pflasterarbeiten. 1935 machte sich auch Josef Walliser mir Maurerarbeiten selbständig. Seit 1974 arbeiteten beide Firmen in enger Kooperation als ARGE Vogel-Walliser zusammen. 1975 wurden die beiden Verwaltungen zusammengelegt. In den Folgejahren kam es zur Erweiterung der Geschäftsfelder sowie zu Neugründungen und Firmenkäufen. 2005 wurde das Unternehmen zum heutigen Namen umfirmiert. (fi)






Weitere Firmen dieser Gruppe (Walliser Familie)

Geschäftsführer
Nicole Walliser


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Bauunternehmen

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.149.233.97 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog