Waterkotte

Gebäudetechnik aus Herne


WATERKOTTE GmbH

Adresse:
Gewerkenstr. 15
44628 Herne

Kreis: Herne
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 02323-9376-0
Web: www.waterkotte.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 50.707 von 140.000

> Mitarbeiter: 85 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1968

> Eigentümer:

Nibe (Schweden)
Gruppenkriterium Sonstige
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Waterkotte ist spezialisiert auf umweltfreundliche Wärmepumpen.

Kernkompetenzen des nordrhein-westfälischen Unternehmens mit Sitz in Herne sind Wärmepumpen als Systemlösung sowie die Automation. Realisiert werden Anlagen von Familienhäusern bis zu Gewerbeimmobilien. Standardmäßig liegt die Leistungsfähigkeit zwischen fünf bis 500 Kilowatt. Für Kleinanlagen stehen Fachpartner zur Verfügung. Großanlagen werden kundenindividuell geplant. Erreicht werden können bis zu 3,5 Megawatt.

Das Sortiment umfasst Produkte für unterschiedliche Anforderungen in diversen Größen. Die Steuerungssoftwares sind jeweils intuitiv bedienbar. Alle Anlagen werden am Firmensitz hergestellt. Hier findet der komplette Wertschöpfungsprozess inklusive der Entwicklung und Fertigung sowie der Qualitätssicherung und dem Versand statt.

Betont wird die aufwändige Qualitätskontrolle. Aufgewendet für das Prüfen und Testen werden dafür zwei Drittel des Fertigungsprozesses. Ziele sind die bestmögliche Effizienz und langlebige Qualität.

Aufgelistet ist eine Reihe von Referenzen. Für die Langlebigkeit der Technik wird auf die Grundwasser-Wärmepumpe in Nordkirchen verwiesen, die seit über 33 Jahren funktioniert.

Hervorgegangen ist der Betrieb aus der Pionierleistung von Klemens Oskar Waterkotte im Jahre 1968. Damals tüftelte der Firmengründer an der Beheizung des eigenen Hauses mit Erdwärme und entwickelte eine Niedertemperatur-Fußbodenheizung. Vorausgegangen waren Messungen im Bereich Bergbau. Die Firma entstand 1972. Von Anfang an wurden einzig Wärmepumpen entwickelt, die damals noch unbekannt waren. Aufgrund der Innovation entstand die neue Heiztechnik. (fi)






Geschäftsführer
Thomas Wazynski


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Gebäudetechnik

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.217.67.16 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog