Weco

Sportgeräte & Freizeitartikel aus Eitorf


WECO Pyrotechnische Fabrik GmbH

Adresse:
Bogestr. 54-56
53783 Eitorf

Kreis: Rhein-Sieg-Kreis
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 02243-883-0
Web: www.weco.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 7.979 von 140.000

> Mitarbeiter: 386 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 100 - 250 Mio. Euro

> Gegründet: 1948

> Eigentümer:

Schreiber/Kuchheuser
Gruppenkriterium Partner
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Weco produziert Feuerwerkskörper.

Deren Ausrichtung reicht von familientauglichen Produkten über Bühnenfeuerwerk bis zu Komplettpaketen für Firmen und Großfeuerwerk. Beliefert werden mit den Artikeln in erster Linie Kaufhauskonzerne, SB-Ketten, Discounter und der Großhandel. Zudem geht ein beträchtlicher Anteil in den Export.

Seinen Stammsitz hat das Pyrotechnikunternehmen in Eitorf in Nordrhein-Westfalen. Neben einem produzierenden Betrieb wird dort auch ein Hochregallager mit einer Kapazität von 24.000 Palettenstellplätzen unterhalten. Zwei weitere Fabriken stehen in Kiel und im sächsischen Freiberg. Zudem wird direkt am Hamburger Hafen ein Logistik-Büro betrieben.

Auch in China sorgt ein solches Büro für die Versorgung mit einheimischen Produkten. Darüber hinaus sorgen Tochtergesellschaften in Österreich, Frankreich, Großbritannien und Luxemburg für eine internationale Ausrichtung.

Gegründet wurde Weco 1948 unter dem Namen Pyro-Chemie Hermann Weber & Co. in Eitorf. 1968 wurde die Produktionsstätte in Kiel erworben. Seinen heutigen Namen erhielt der Pyrotechnikhersteller 1987 im Rahmen einer großen Imagekampagne. Die Freiberger Fabrik wurde 1991 von der Treuhand übernommen. Die Einrichtung des Hamburger Standortes folgte 2001.

Darüber hinaus engagiert sich das Unternehmen auch im sportlichen Bereich als Business Partner der Fußballbundesligisten Leverkusen und Bochum. Außerdem wird die Eishockeymannschaft der Kölner Haie durch Weco Pyrotechnik unterstützt.

Das Firmenlogo von Weco ist in den Farben Pink und Schwarz gehalten und durch den seit 2006 als Wortmarke geschützten Claim Think Pink! Unterlegt. Dieser Claim wurde zum Schlagwort einer intensiven Werbekampagne gemacht. (sc)

Wesentlicher Mitbewerber von Weco
Sportgeräte & Freizeitartikel aus Eitorf
ist Comet Feuerwerk.


Weitere größere Standorte
Werk Freiberg in 09599 Freiberg / Telefon: 03731-3610


Werk Kiel in 24159 Kiel / Telefon: 0431-399000






Geschäftsführer
Thomas Schreiber
Jürgen Bluhm
Thomas Kahn


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Sportgeräte & Freizeitartikel

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.118.200.197 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog