Wegold

Anbieter von Medizintechnik aus Wendelstein


Wegold Edelmetalle GmbH

Adresse:
Nibelungenstr. 5
90530 Wendelstein

Kreis: Roth
Bundesland: Bayern
Telefon: 09129-4030-0
Web: www.wegold.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 31.461 von 140.000

> Mitarbeiter: 90 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1830

> Eigentümer:

Freisleben Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Wegold ist fokussiert auf den zahnmedizinischen Bedarf.

Kernkompetenzen des bayerischen Unternehmens mit Sitz in Wendelstein sind Zulieferungsservices für Dentallabore und Zahnärzte sowie Universitäten. Das Portfolio umfasst die Entwicklung und Produktion inklusive des Vertriebs von biokompatiblen Werkstoffsystemen. Bestimmt sind die Dienstleistungen für den Zahnersatz. Hergestellt werden die Lösungen in Deutschland und der Schweiz. Es handelt sich um einen führenden Betrieb innerhalb der Sparte.

Unterteilt sind die Sortimente in Verbrauchsmaterialien und Geräte sowie Instrumente. Darüber hinaus werden Konstruktionselemente und Legierungen offeriert. Abgerundet wird das Leistungsspektrum von Verblend-Keramiken und Press-Keramiken.

Angeboten werden fachliche und kaufmännische Fortbildungskurse in der eigenen Akademie. Bisher haben rund fünftausend Zahntechniker sowie Zahnärzte an den Kursen teilgenommen.

Für den Verkauf wurde ein bundesweites Vertriebsnetz etabliert.

Gegründet wurde der Betrieb 1830 durch Ferndinand Müller in Dresden. Ursprünglich handelte es sich um eine Legierungsanstalt. Als Tochter Sidonie den Zahnkünstler Freisleben heiratete, begann die Unternehmensentwicklung. 1986 entstand die heutige Gesellschaft namens Wegold Exklusiv. Daraus ging Wegold Edelmetalle hervor. 1999 kam es zuerst zur Partnerschaft mit der schweizerischen Firma Cendres & Métaux zu Wegold & CM Edelmetalle und später mit Si-Tec. 2000 erfolgte der Börsengang. Es entstanden neue Büros und ein größeres Labor. 2002 wurde die Innovation Ecogold und 2012 eine neue Keramikfamilie entwickelt. 2014 wurde der Betrieb wieder hundertprozentig eigentümergeführt infolge des Erwerbs der Anteile von Cendres & Métaux. (fi)






Geschäftsführer
Jürgen Freisleben


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Anbieter von Medizintechnik

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.145.178.240 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog