Weinmann Aach

Stahlverarbeitung aus Dornstetten


Weinmann Aach AG

Adresse:
Am Eichwald 6
72280 Dornstetten

Kreis: Freudenstadt
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 07443-2402-0
Web: www.weinmann-aach.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 6.892 von 140.000

> Mitarbeiter: 308 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 100 - 250 Mio. Euro

> Gegründet: 1950

> Eigentümer:

Weinmann Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Weinmann Aach ist eine Firma, deren Expertise in Profilen, Rohren, Blechen aus Stahl, Edelstahl und Aluminium liegt.

Das Produktportfolio des Familienunternehmens umfasst unter anderem Einzel- und Serienschnitte sowie Schrägschnitte bis zu einem Durchmesser von 560 Millimeter aus Stabstahl, Blankstahl und Formstahl. Aber auch Breitflanschträger, Stahlrohre, Aluminium und Edelstahl kommen bei Weinmann Aach zum Einsatz. Hinzu kommen Blechzuschnitte, Platten und Kantteile in Stahl, Aluminium und Edelstahl.

Das Unternehmen ist in der Lage, Aluminiumplatten bis zu einer Stärke von 200 Millimetern und einem Format von 1.500 bis 3.000 Millimetern individuell zuzuschneiden. Darüber hinaus foliert das Unternehmen nicht nur Aluminium und Edelstahlbleche auf einer eigenen Folieranlage, sondern strahlt auch auf einer Strahlanlage Breitflanschträger, Bleche, Rohre und Stabmaterial aus Stahl. Nicht zuletzt können diverse Produkte veredelt werden.

Die Geschichte des Unternehmens lässt sich bis ins Jahr 1950 zurückverfolgen. In jenem Jahr begann Firmengründer Bruno Weinmann auf dem landwirtschaftlichen Anwesen in Aach mit dem Handel von Metallbearbeitungswerkzeugen und Bauteilen für den landwirtschaftlichen Anhängerbau. 1960 wurde das Sortiment in Richtung Stahlhandel entwickelt.

Prägnant für das Jahr 1979 war die Gründung der Aluminium-Abteilung sowie die Übernahme der Hueck-Vertretung für Alu-Bauprofile. 1990 erweiterte man das Lagerprogramm um rostfreien Edelstahl. Das Jahr 2005 war geprägt durch Investitionen. So startete man mit dem Bau eines Stahl-Betriebes im Eichwald. 2009 kam es schließlich zur Umfirmierung in Weinmann Aach.

Die Firma ist in der baden-württembergischen Stadt Dornstetten angesiedelt. Die Stadt befindet sich im Landkreis Freudenstadt. An den Standorten lagert auf einer Gesamtfläche von rund 24.000 Quadratmetern ein Vollsortiment an Profilen, Blechen und Rohren aus Stahl, Blankstahl, Aluminium und Edelstahl. (tl)






Vorstand
Fritz Weinmann
Sascha Rauter
Simon Schultz
Gebhard Strähler


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Stahlverarbeitung

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 13.58.112.1 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog