Weinmann Holzbearbeitungsmaschinen
aus St. Johann

> 150 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. €

> Gegründet 1985

> Eigentümer

Dürr Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding: Homag Group
wer-zu-wem-Ranking
Platz 15.430 von 140.000

Weinmann Holzbausystemtechnik GmbH

Forchenstr. 50
72813 St. Johann

Kreis: Reutlingen
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 07122-8294-0
Web: www.homag.com

Amtsgericht Stuttgart HRB 360644
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE147166021

Die Firma Weinmann ist weltweit renommiert für Maschinen zur Holzbearbeitung.

Kernkompetenzen des baden-württembergischen Unternehmens mit Sitz in St. Johann sind Maschinen für Zimmereibetriebe oder auch die Fertighausindustrie. Darüber hinaus umfasst das Portfolio Software-Lösungen. Zu den Dienstleistungen zählen der Service und das Consulting sowie die Finanzierung und die Dokumentation inklusive des Trainings. Entwickelt werden die Anlagen jeweils in Modulbauweise. Insofern resultieren die Produkte aus einem Systembaukasten. Es handelt sich um den weltweiten Marktführer innerhalb der Sparte.

Im Bereich Maschinen umfasst die Leistungspalette die Bereiche Abbund sowie Zuschnitt und die Plattenbearbeitung. Außerdem steht die Element-Erstellung im Fokus. Offeriert werden ferner gebrauchte Maschinen. Rund um die Software stehen CNC Bearbeitungszentren und der Holzhausbau genauso zur Verfügung wie die Software der Homag Group oder externe Softwares.

Als Referenzen ist der Abbund der Geroldsauer Mühle als größtes deutsches Weißtannengebäude aufgeführt. Auch wurde eine CNC-Maschine zum Bearbeiten von größten Holzdimensionen für die neuseeländische Firma TimerLab Solutions entwickelt.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1985 von Karl Weinmann. Ursprünglich wurden Maschinen für die Produktion von Paletten aus Holz hergestellt. 1989 kam es infolge der neuen Verpackungsordnung zur Umorientierung. Präsentiert wurde eine Maschine fürs automatische Nageln. Es handelte sich um eine Pionierleistung. 1996 entwickelte sich das Unternehmen zum Marktführer innerhalb des Segments. 1998 kam es durch Integration in die Firma Homag Group zur internationalen Ausrichtung. ()


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Geschäftsführer
Sven Schempp
Josef Zerle


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Maschinenbauer

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 44.223.94.103 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog