Gebrüder Weiss

Speditionen aus Memmingen


Gebrüder Weiss GmbH

Adresse:
Karatas-Str. 6
87700 Memmingen

Kreis: Memmingen
Bundesland: Bayern
Telefon: 08331-49825-0
Web: www.gw-world.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 23.333 von 140.000

> Mitarbeiter: 165 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro

> Gegründet: 1981

> Eigentümer:

Senger-Weiss und Jerie Familien (Österreich)
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Gebrüder Weiss ist ein führender Experte für Logistiklösungen.

Kernkompetenzen des bayerischen Betriebs mit dem deutschen Standort in Memmingen sind Landtransporte sowie die Luftfracht und Seefracht. Darüber hinaus umfasst der Service Speziallösungen rund um das Supply Chain Management. Im Portfolio enthalten sind zudem Zolldienstleistungen sowie IT-Dienstleistungen.

Abgesehen von den klassischen Beförderungen werden auch kundenspezifische Anforderungen erfüllt. Für Automotive umfasst der Maßnahmenkatalog von der Beschaffung über die Produktion bis zur Auslieferung und den Aftermarkt.

Das Unternehmen gehört zur Weiss Holding mit dem Sitz im österreichischen Lauterach. Der Betrieb ist in Familienbesitz.

Es gibt 150 Standorte von der Schweiz über Japan bis zu Thailand oder Vietnam. In Deutschland ist der Konzern an zehn Standorten ansässig. Speziell für die Fracht in der Luft und auf See wurde Weiss Ocean+Air Cargo in Hamburg etabliert.

Jährlich werden über zehn Millionen Sendungen abgewickelt.
Die Logistikfläche erstreckt sich auf 502.000 Quadratmeter.

Erstmals urkundlich erwähnt wurde der Betrieb im Jahre 1330 in einer Steuerliste des Stiftes St. Gallen. 1474 entstand der Mailänder Bote als Einrichtung von Lindau bis Mailand. 1788 nutzte Johann Wolfgang von Goethe diese Einrichtung. 1945 waren die Anlagen größtenteils zerstört und der Wiederaufbau begann. 1980 entstand die Holding. In Deutschland wurde die erste Niederlassung nach dem Krieg 1981 in Lindau gegründet. (fi)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.






Weitere Unternehmen dieses Gruppe in Österreich

Geschäftsführer
Robert Stahlschmidt
Peter Kloiber
Wolfram Senger-Weiss
Werner Dettenthaler


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Speditionen

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.145.206.169 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog