Wellendorff

Schmuckhersteller aus Pforzheim


Wellendorff Gold-Creationen GmbH & Co.KG

Adresse:
Alexander-Wellendorff-Str. 4
75172 Pforzheim

Kreis: Pforzheim
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 07231-284010
Web: www.wellendorff.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 15.589 von 140.000

> Mitarbeiter: 80 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro

> Gegründet: 1893

> Eigentümer:

Wellendorff Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Seit über 110 Jahren stellt die Firma Wellendorff aus Pforzheim zeitlosen und edlen Schmuck her. Das Traditionsunternehmen ist noch heute im Familienbesitz.

Der seit Jahren stetig wachsende Umsatz liegt zum einen an dem ohnehin wachsenden Markt für Luxusartikel. Zum anderen verdankt der Schmuckhersteller seinen Erfolg einer Idee, die in den 70ger Jahren geboren wurde. Damals beschlossen die Goldschmiede, ihre Kreationen nicht mehr anonym herzustellen, wie es bisher in der Branche üblich war. Vielmehr verkaufte die Familie ihre Schmuckstück jetzt unter dem eigenen Namen und schuf damit die Marke Wellendorff.

Zu den Klassikern gehört neben Ringen und Kolliers in verschiedenen Farben vor allem die Wellendorff-Kordel. Die Idee dazu entstand durch den Wunsch nach einer besonders anschmiegsamen und doch breiten Kette. Bis heute ist die Kordel wesentlicher Bestandteil der Kollektion bei Wellendorff. Und bis heute tragen die Frauen der Familie jedes neue Schmuckstück Probe, bevor es auf den Markt kommt.

Dabei legt das Unternehmen stets Wert auf Understatement statt auf Glamour. So tragen nicht Victoria Beckham, sondern dezentere Prominente wie Sabine Christiansen oder die japanische Prinzessin Takamado den edlen Schmuck aus Pforzheim. Auch Expansion wird zwar betrieben, aber langsam und bedächtig, man will nichts überstürzen.

Ein besonderer Coup gelang Wellendorff durch eine Kooperation mit Maybach. Der Schmuckhersteller stattet die Luxuskarossen auf Wunsch mit teurer Dekoration aus.

Gegründet wurde das Unternehmen 1893 von Ernst Alexander Wellendorff. ()






Geschäftsführer
Georg Wellendorff
Christoph Wellendorff


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Schmuckhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.143.244.83 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog