Wendel Email

Chemieunternehmen aus Dillenburg


Wendel GmbH

Adresse:
Am Güterbahnhof 30
35683 Dillenburg

Kreis: Lahn-Dill-Kreis
Bundesland: Hessen
Telefon: 02771-906-0
Web: www.wendel-email.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 13.320 von 140.000

> Mitarbeiter: 110 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro

> Gegründet: 1932

> Eigentümer:

Wendel Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Wendel Email ist in der Herstellung und Verarbeitung von Emails, Keramikfritten, Glasuren, Engoben und Farbkörpern tätig.

Wendel führt alle Applikationen für Stahl-Emails durch und verfügt sowohl über ein breites Naß-Email- als auch Puder-Email-Pogramm. Auf dem Gebiet der Keramik werden beständige Fritten, Glasuren und Engoben für den Geschirr- und Sanitärbereich, Ofenkacheln, Steingut und Steinzeug, Dachpfannen und Dachziegel genutzt bzw. gefertigt. Lohnemaillierung auf Stahl- und Guss-Flachwaren wird im Werk Adolfshütte in Niederscheld durchgeführt.

Wendel Email ist 1932 von Karl Heinrich Wendel im hessischen Dillenburg gegründet worden. Im Nebenberuf Heilpraktiker, erkannte er, dass die damals verwendeten Emails durch ihren Bleigehalt zu Vergiftungen führen konnten. Er entwickelte daraufhin das erste bleifreie Email. Mittlerweile ist schon die vierte Generation im Unternehmen tätig.

Wendel engagiert sich, auch begründet durch die Firmenhistorie, für möglichst ökologisch und ergonomisch verträgliche Produktionsstätten. In den letzten Jahren wurden eine neue hochmoderne Fluorsorptions- und Abgasreinigungsanlage sowie eine neue Abwasser-Aufbereitungsanlage, die zusätzlich Energie in den Heizungskreislauf einspeisen kann, installiert. Neueste Brennertechnologie arbeitet energiesparend und reduziert zudem den Lärm in den Produktionshallen. (sc)






Geschäftsführer
Klaus-Achim Wendel


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Chemieunternehmen

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 13.58.150.59 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog