Werder Bremen

Fußballvereine aus Bremen


SV Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Adresse:
Franz-Böhmert-Str. 1c
28205 Bremen

Kreis:
Bundesland: Bremen
Telefon: 0421-434590
Web: www.werder.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 1.931 von 140.000

> Mitarbeiter: 456 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 100 - 250 Mio. Euro

> Gegründet: 1899

> Eigentümer:

Verein Werder Bremen
Gruppenkriterium Vereine
Inhabergeführt
Holding:
Werder Bremen ist ein traditionsreicher deutscher Sportverein, dessen Lizenzspielerabteilung in den letzten Jahren national wie international zu den erfolgreichsten Mannschaften der Fußball-Bundesliga gehörte.

Nach der Ausgliederung profitorientierter und leistungssportlicher Abteilungen im Mai 2003 besteht der Gesamtvereins aus dem für den Amateursport zuständigen gemeinnützigen Sport-Verein Werder und der unter anderem für den Profifußball verantwortlichen Werder Bremen Gesellschaft.

Alle Heimspiele trägt der Club im gut 43.000 Zuschauer fassenden Bremer Weserstadion aus. Pläne für einen Ausbau des Stadions liegen vor und werden wohl in den nächsten Jahren umgesetzt werden. Hauptsponsor seit 2019 ist das Wohnungsunternehmen Wohninvest. Die Umbenennung des Stadions in Wohninvest Weserstadion stieß bei den Fans auf Kritik.

Bis auf eine Saison - 1980/81 - spielte Werder durchgehend in der 1963 gegründeten Ersten Bundesliga. Der Verein gewann bislang vier deutsche Meisterschaften und wurde sechsmal deutscher Pokalsieger. International nahm Werder in den vergangenen Jahren zumeist an der finanziell sehr lukrativen Champions-League teil.

Der letzte Meistertitel datiert aus dem Jahr 2004, als der Club das Double, also auch den DFB-Pokal in derselben Saison holen konnte. 2009 konnte der DFB-Pokal erneut gewonnen werden. National errang man außerdem dreimal den Super-Cup sowie einmal den Ligapokal. Auf internationaler Bühne gelang der größte Triumph 1992 mit dem Gewinn des Europapokals der Pokalsieger.

Am 4.2.1899 wurde der Club von mehreren 16-jährigen Schülern aus bürgerlichem Haus gegründet. Sein Name wird vom Stadtwerder, dem ersten Fußballgelände des Vereins, abgeleitet. (sc)

Wesentlicher Mitbewerber von Werder Bremen
Fußballvereine aus Bremen
ist HSV (Hamburger Sport Verein).





Geschäftsführer
Klaus Filbry
Frank Baumann
Dr. Hubertus Hess-Grunewald


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Fußballvereine

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.222.23.119 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog