Werkhaus Design + Produktion

Möbelindustrie aus Bad Bodenteich


Werkhaus Design + Produktion GmbH

Adresse:
Industriestr. 11+13
29389 Bad Bodenteich

Kreis: Uelzen
Bundesland: Niedersachsen
Telefon: 05824-955-0
Web: www.werkhaus.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 16.015 von 140.000

> Mitarbeiter: 188 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro

> Gegründet: 1985

> Eigentümer:

Danneberg Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Werkhaus ist Urheber eines besonderen Stecksystems.

Im Mittelpunkt des Unternehmens mit Sitz in Bad Bodenteich stehen Möbel für den Innen- und Außenbereich zum Zusammenstecken. Klassiker ist der so genannte Big Organizer mit vielen Fächern sowie Ablagen. Möglich ist das Legen und Stellen von Büroutensilien. Präsentiert werden zudem Stapelkisten und Kindergarderoben sowie Polstermöbel und Gartenboxen. Darüber hinaus umfasst das Portfolio Kaleidoskope und Prismen. Ein weiteres Geschäftsfeld sind Displays. Vervollständigt werden die Services durch Sonderanfertigungen wie Ladeneinrichtungen oder Messestände sowie Geschenkartikel. Durch die Innovationskraft entstehen immer wieder Neuheiten.

Erzielt wurden mehrere Auszeichnungen wie der German Brand Award 2016 oder der Green Brand 2015.

Es gibt weitere Shops in Berlin und Hamburg sowie in Uelzen und Lüneburg. Außerdem ist das Unternehmen in Hannover und Braunschweig ansässig. Zudem werden am Standort in Lüchow zusammensteckbare Möbel unter der Marke Werkhaus Destinature präsentiert.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1985 von Holger Danneberg unter der Firmierung Kaleidoskop Company. Zuvor waren bereits Kaleidoskope für Weihnachtsmärkte entwickelt worden. Mit dabei war das weltweit größte Kaleidoskop mit drei Metern Länge und einem Meter Durchmesser. Dies führte zum Eintrag in das Guinness-Buch der Rekorde. Durch Ehefrau Eva entstand das Werkhaus. 2000 wurde der heutige Standort bezogen. 2007 wurde der Auftrag für viertausend Kaleidoskope fürs Finale vom Eurovision Song Contest in Finnland in Auftrag gegeben. Ab 2010 entstanden Filialen. (fi)






Geschäftsführer
Eva Danneberg


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Möbelindustrie

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.137.185.180 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog