Weitner
Engineering Unternehmen aus Eichstätt

> 239 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. €

> Gegründet 1968

> Eigentümer

Weitner Eichstätt Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 28.100 von 140.000

Werner Weitner GmbH

Sollnau 14
85072 Eichstätt

Kreis: Eichstätt
Bundesland: Bayern
Telefon: 08421-9816-0
Web: www.werner-weitner.com

Amtsgericht Ingolstadt HRB 1165
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE811310545

Weitner ist ein in dritter Generation geführtes Unternehmen mit Spezialisierung auf den Maschinenbau. Das mittelständische Familienunternehmen steht für Präzisionswerkzeuge, Spezialanfertigungen oder Sondermaschinen, egal ob Einzelteile oder komplette Baugruppen. Die Kunden von Weitner kommen aus den Bereichen Automobilindustrie, Medizintechnik und Luftfahrttechnik.

Die Anfänge des Unternehmens gehen zurück bis ins Jahr 1968, als Werner Weitner in einem ehemaligen Kuhstall seine erste Werkstatt eröffnete. Schon ein Jahr nach der Firmengründung entschloss man sich, Spritzgussformen im Bereich Drehen und Fräsen zu fertigen. Kurz darauf zog Weitner nach Eichstätt um.

Zudem spezialisierte man sich auf Maschinenteile, Schweißteile, Drehteile und Frästeile und es entstanden die ersten Spezialwerkzeuge für die japanische Automobilindustrie. Das Jahr 1985 stand ganz im Zeichen der Produktion von Präzisions-, Fräs- und Drehteilen sowie von Bauteilen für die Computertechnik. Wenig später fiel der Startschuss für die Produktion von Spezialwerkzeugen für japanische Autohersteller.

Ab dem Jahr 1990 wurden Sondermaschinen für die Fördertechnik gefertigt. Ab 1993 kamen Maschinen für die Textilbranche hinzu. 1998 baute das Unternehmen ein Konstruktionsbüro für Spezialwerkzeuge, Schweißvorrichtungen und Sondermaschinen. Kennzeichnend für das Jahr 2003 war die Produktion und Montage von Sonderbaugruppen für Siemens Medizintechnik.

Seinen Sitz hat das Unternehmen im bayerischen Eichstätt. Die Stadt liegt in Oberbayern, nordwestlich von Ingolstadt. (tl)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Geschäftsführer
Heinz Weitner
Stephanie Weitner
Michaela Weitner


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Engineering Unternehmen

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 34.201.37.128 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog