Werner's
Lebensmittelhersteller aus Freital

> 11 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse Bis 10 Mio. €

> Eigentümer

Werner Freital Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 86.191 von 140.000

Bernhard Werner Nahrungsmittel
Produktions- und Handels-GmbH
Wigardstr. 15
01705 Freital

Kreis: Sächsische Schweiz Osterzgeb.
Bundesland: Sachsen
Telefon: 0351-649660
Web: werners-spezialitaeten.de

Amtsgericht Dresden HRB 1443
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE296514538

Werner's hat sich auf die Herstellung von Convenienceprodukten spezialisiert.

Das Sortiment besteht aus Tütenprodukten aus den Kernsegmenten:
  • Knödel und Klöße
  • Backmischungen
  • Mus und Püree
  • Suppen

Erhältlich sind die Erzeugnisse in Deutschland unter dem Markennamen Werner's in den Geschäften fast aller großen Handelsketten von Edeka und Rewe über Konsum und Toom bis zu Discountern.

Die Fertigung läuft am Stammsitz des Unternehmens im sächsischen Freital. Dabei wird auf die Nutzung zugesetzter Aromen und Farbstoffe vollständig verzichtet. Zudem sind alle Produkte Gluten- und Laktosefrei. Zwar ist der deutsche Markt der mit Abstand wichtigste für Werner's. Ein Teil der Waren ist aber auch für den Export in andere europäische Länder sowie nach Afrika und Nordamerika bestimmt.

Die Familie Werner begann 1898 mit der Eröffnung einer Bäckerei in Freital. 1923 kam eine Fabrik für Konserven, Konfitüren und Marmeladen hinzu. In den Dreißigern agierte Werner als deutscher Versuchsbetrieb für Tiefkühlkost. In den Vierzigern wurde Kloßmehl zum Hauptprodukt des Unternehmens, das dann in der DDR jedoch enteignet wurde und erst 1990 wieder in Familienbesitz gelangte.

Das Unternehmen bekam wiederholt Ehrungen und Auszeichnungen seitens der CMA, der Centralen Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft, und der DLG, der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft. 2010 ging das goldene Siegel der DLG an drei Backmischungen von Werner's. (sc)






Geschäftsführer
Silvia Gropp
Dirk Gropp


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Lebensmittelhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 54.221.110.87 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog