Parfümerie Wiedemann
Parfümerien aus Bad Tölz

> 170 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. €

> Gegründet 1856

> Eigentümer

Wiedemann Bad Tölz Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 26.084 von 140.000

Wiedemann Parfümerie GmbH

Marktstr. 59
83646 Bad Tölz

Kreis: Bad Tölz-Wolfratshausen
Bundesland: Bayern
Telefon: 08041-7869-0
Web: www.parfuemerie-wiedemann.de

Amtsgericht München HRB 140769
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE217758865

Die Parfümerie Wiedemann ist fokussiert auf Pflegeprodukte.

Im Zentrum des oberbayerischen Familienunternehmens mit der Firmenzentrale in Bad Tölz stehen vielseitige Sortimente an kosmetischen Artikeln. Angeschlossen sind Studios. Als Aktionen werden Schönheitsseminare oder Haaranalysen angeboten. Über das Magazin Bavarian Beauty Gang erhalten Jugendliche Tipps rund ums Schminken und Pflegen.

Offeriert werden rund 13.000 Produkte. Die Markenwelt erstreckt sich von Alaia über Clinique bis zu Shiseido.

An kosmetischen Behandlungen werden Gesichtsbehandlungen und die Pediküre als auch das Permanent Make-up und Wellness-Massagen durchgeführt. Darüber hinaus können die Wimpern verdichtet und verlängert oder auch mit einer Welle behandelt werden. Abgerundet wird das Portfolio vom Nail Design.

Zur Geschäftsphilosophie gehört die Schulung der Mitarbeiter in Bezug auf die innere Zufriedenheit und lebensbejahende Einstellung.

Etabliert wurden 22 Filialen von Garmisch-Partenkirchen bis München.

Zurück geht der Betrieb auf die Übernahme einer Seifensiederei durch Anton Wiedemann im Jahre 1856. Sein Neffe Anton verlegte den Firmensatz in das ehemalige Pflegerhaus und die Seifensiederei wurde ausgelagert. Ab 1950 startete die Integration der Kosmetikmarke Helena Rubinstein. 1960 wurde die Seifenherstellung eingestellt. Durch das Schließen von immer mehr Kunden als Tante-Emma-Läden wurde auch der Großhandel beendet. Ab 1988 wurden weitere Neueröffnungen forciert. 2005 entstand die Wiedemann Beauty Lounge. 2010 kam die fünfte Generation in die Führungsebene. 2014 wurden fünf Filialen der Firma Parfümerie Schmidt übernommen. 2015 wurde der Wirtschaftspreis erzielt. (fi)






Weitere Firmen dieser Gruppe (Wiedemann Bad Tölz Familie)

Geschäftsführer
Monika Wiedemann
Peter Wiedemann
Christian Wiedemann


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Parfümerien

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.239.119.159 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog