ADM Wild

Getränkeindustrie aus Eppelheim


ADM WILD Europe GmbH & Co KG

Adresse:
Rudolf-Wild-Str. 107-115
69214 Eppelheim

Kreis: Rhein-Neckar-Kreis
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 06221-799-0
Web: www.adm.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 4.358 von 140.000

> Mitarbeiter: 1.100 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 100 - 250 Mio. Euro

> Gegründet: 1931

> Eigentümer:

ADM (USA)
Gruppenkriterium Konzern
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Wild ist weltweit führend in der Produktion von Inhaltsstoffen in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie.

Im Fokus des baden-württembergischen Unternehmens mit dem Stammwerk in Eppelheim stehen Inhaltsstoffe für Lebensmittel wie Molkereiprodukte oder Backwaren sowie Cerealien oder Eiscreme. Darüber hinaus kommen die Produkte in Getränken zum Einsatz. Positioniert ist der global agierende Betrieb als weltweit führender Zulieferer im Geschäftsfeld natürliche Inhaltsstoffe.

Im Bereich Grundstoffe für die Getränkeindustrie umfasst die Leistungsbandbreite Komplettlösungen nach kundenindividuellen Anforderungen. Bereit gestellt werden alle Zutaten mit Ausnahme von Wasser und Zucker sowie Säure.

Im Segment Food erstreckt sich das Portfolio auf natürliche Aromen sowie Farben.

In Deutschland befinden sich weitere Standorte in Berlin und Nauen.
Die Produktionsstätten weltweit sind von Polen über China und die USA bis zu Japan oder die Vereinigte Arabische Emirate ansässig.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1931 von Rudolf Wild in Heidelberg. 1937 fand die Verlegung nach Eppelheim statt. 1951 wurde erstmals in Deutschland mit der eingetragenen Marke Libella eine Limonade mit Inhaltsstoffen präsentiert, die rein natürlich waren. 1967 entstand das Verpackungssystem für die Marke Capri-Sonne. 1963 kam es zur Übernahme der Firma INDAG, die umfunktioniert wurde zur Produktion von Anlagen für Getränke und Lebensmittel. 1976 war Capri-Sonne deutscher Marktführer bezüglich von Getränken, die in flexiblen Kleinverpackungen präsentiert wurden. 1974 entstand ein Maschinenzentrum zum Abfüllen und gleichzeitigen Verpacken von Capri-Sonne. Aufgebaut wurde ein eigener Vertrieb in Deutschland. Ab 1980 entstanden Produktionsanlagen im Ausland. 1981 markierte den Start für die Herstellung von Fruchtaromen und 1991 für natürliche Farben sowie die Extrakte von Farben. 2010 kam der Standbodenbeutel von INDAG zum Einsatz bei Weltraumfahrten der ESA.

2010 wurden Anteile auf Kohlberg und Kravis Roberts & Co. übertragen. Eingebracht wurde das Unternehmen insofern in WILD Flavors mit dem Firmensitz im schweizerischen Zug.
Nicht tangiert davon sind die Segmente WILD-Fruchtzubereitung in Deutschland und Frankreich sowie Polen. Darüber hinaus verblieben die SiSi-Werke mit der Marke Capri-Sonne und die Firma INDAG zu hundert Prozent in Privateigentum. (fi)


Die Marken von ADM Wild
Getränkeindustrie aus Eppelheim
sind Capri Sonne (Fruchtgetränk für Kinder), Caps (Fruchtige Drinks für junge Erwachsen), Libella (Limonade) und SOY & JOY (Sojagetränk).

Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.


Suche Jobs von ADM Wild
Getränkeindustrie aus Eppelheim

Weitere Stellenangebote



Geschäftsführer
Burkhard Oesting
Martin Rüdiger Steinmann
Erdal Kurban
Jörg Bornhöft
Hans Christian Jensen


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Getränkeindustrie

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.17.190.143 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog