WMH Herion
Komponentenhersteller aus Wolnzach

> 105 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. €

> Gegründet 1947

> Eigentümer

Familie Linner
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 45.934 von 140.000

WMH Herion Antriebstechnik GmbH

Stanglmühle 9-11
85283 Wolnzach

Kreis: Pfaffenhofen a.d.Ilm
Bundesland: Bayern
Telefon: 08442-9699-0
Web: www.wmh-herion.de

Amtsgericht Ingolstadt HRB 191244
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE813607186

WMH Herion ist ein Unternehmen, das sich mit der Fertigung von Antriebstechnik-Elementen befasst. Im Mittelpunkt steht die Herstellung von Präzisionsstangen, Stirnrädern und Schneckenradsätzen. Seit mehr als sechs Jahrzehnten ist das Unternehmen führend im Bereich Antriebstechnik.

Die Produktpalette besteht aus Zahnstangen, Stirnrädern, Kegelrädern, Kupplungen, Profilschienenführungen, Masterrädern, Schneckenradsätzen, Kugelgewindetrieben sowie aus Spindelhubgetrieben und Positioniersystemen. Ferner bietet das Unternehmen spielfreie Stirnradsysteme, Trapezgewindespindeln sowie Muttern und Elektrohubzylinder. Ketten und Flanschritzel runden das Portfolio ab.

Zum festen Kundenstamm zu zählen sind Unternehmen aus den Bereichen Werkzeug-, Maschinen- oder Anlagenbau. Zudem kommen die Lösungen in der Automatisierungs-, Luft- und Medizintechnik sowie in der Mechatronik und in Regenerativen Energien zum Einsatz.

Die Anfänge von WMH Herion reichen zurück bis ins späte 19. Jahrhundert. Christian Herion übernahm im Elsass eine Fabrik für mechanische Antriebselemente. Nach dem Ersten Weltkrieg zog das Unternehmen nach Berlin. Fortan konzentrierte man sich ganz auf die Herstellung von Ventilsitzfräsern für die Luftfahrtindustrie.

1947 kam es im bayerischen Pfaffenhofen an der Ilm zum Wiederaufbau unter dem heutigen Namen. Im Laufe der Jahre war man in der Lage, internationale Partner und Händler zu finden, die es ermöglichten, WMH-Produkte über ein weltweites Vertriebssystem zu beziehen. In den 1990er Jahren kamen Zahnstangen und Stirnräder für Linearantriebe zum Portfolio, die nun auch vermehrt exportiert wurden.

Später verlagerte das Unternehmen erneut seinen Sitz und war fortan in Wolnzach zu Hause. Seit 2008 spielt das Thema Forschung und Entwicklung eine erhebliche Rolle bei WMH Herion.

Der Hauptsitz des Spezialisten für Linear- und Antriebstechnik liegt auch heute noch im bayerischen Wolnzach, das im oberbayerischen Landkreis Pfaffenhofen an der Ilm liegt. (tl)






Weitere Firmen dieser Gruppe (Familie Linner)

Geschäftsführer
Ludwig Linner
Katharina Linner
Lorenz Linner


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Komponentenhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.239.162.98 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog