Wöstmann Markenmöbel

Möbelindustrie aus Gütersloh


WM Wöstmann Markenmöbel GmbH & Co. KG

Adresse:
Kolbeplatz 10
33330 Gütersloh

Kreis: Gütersloh
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 05241-5044-0
Web: www.woestmann.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 4.848 von 140.000

> Mitarbeiter: 680 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro

> Gegründet: 1998

> Eigentümer:

Wöstmann Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Wöstmann hat sich auf die Herstellung von hochwertigen Marken- und Designmöbeln spezialisiert.

Das Produktionsprogramm ist dabei auf vier Kernbereiche ausgerichtet. Das sind:
  • Couchtische
  • Tische
  • Stühle
  • Wohn- und Speisezimmer

Mit dem letzten Feld werden zahlreiche Möbel für die genannten Wohnbereiche abgedeckt. Das umfasst neben einzelnen Möbelstücken auch ganze Wohnsysteme. Wöstmann sieht sich mit seinem Sortiment im gehobenem Segment angesiedelt und setzt dementsprechend auch auf eine hohe Qualität bei den Rohstoffen und in der Verarbeitung.

Neben den Standardausführungen sind jederzeit Sonderanfertigungen möglich. Es gibt sowohl klassische als auch moderne Linien, teilweise auch Designer-Kollektion. Zwei puristisch gehaltene Wohnkollektionen für das Premium-Segment entstanden im Porsche Design Studio und werden exklusiv von Wöstmann gebaut.

Seinen Stammsitz hat das erst 1998 gegründete Unternehmen in Gütersloh, wo außer der zentralen Verwaltung auch ein Teil der Produktion ansässig ist. Gefertigt wird zudem noch an drei weiteren Standorten in Deutschland. Der Verkauf läuft über den Fachhandel, also zum Beispiel über Möbelhäuser. Bislang wird fast alles von Wöstmann in Deutschland verkauft.

Ein kleiner Teil der Waren geht nach Österreich und in die Schweiz. Allerdings ist eine internationale Ausrichtung mittelfristig angedacht. Das Unternehmen hat sein Produktionsprogramm bewusst verkleinert und konzentriert sich auf die oben genannten Kernbereiche. Bis 2011 wurden auch Schlafraumsysteme hergestellt, die aber auf Grund der nicht ausreichend hohen Vertriebszahlen aus dem Sortiment gestrichen worden sind. (sc)






Weitere Firmen dieser Gruppe (Wöstmann Familie)

Geschäftsführer
Norbert A. Wöstmann
Daniel Wöstmann
Jens Granseier
Jochen Stiens


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Möbelindustrie

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.221.187.121 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog