Michael Wolf Spedition Entsorgung

Speditionen aus Straubing


Michael Wolf oHG

Adresse:
Schlesische Str. 259
94315 Straubing

Kreis: Straubing
Bundesland: Bayern
Telefon: 09421-707-0
Web: www.wolf-straubing.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 24.119 von 140.000

> Mitarbeiter: 245 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 30 Mio. Euro (2021)

> Gegründet: 1905

> Eigentümer:

Carolin Wolf
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Wolf Gruppe ist ein mittelständisches Unternehmen. Es legt sein Augenmerk insbesondere auf die Bereiche Spedition, Entsorgung und Umzüge. Dank eigener Tochtergesellschaften und Partnerfirmen verfügt Wolf über ein eng verflochtenes Dienstleistungsnetz.

Die Wolf-Dienstleistungsgruppe setzt sich zusammen aus den Unternehmen Wolf-Spedition, Wolf Internationale Spedition, Wolf Logistik, Wolf Möbeltransporte sowie Wolf Entsorgung.

Zum Leistungsportfolio zählen eilige Stückgutlieferungen, Umzüge nach Übersee, Möbeltransporte, Luftfracht sowie branchenspezifische Entsorgungslösungen. Darüber hinaus bietet Wolf komplexe Logistik von der Endmontage über Konfektionierung bis zur Auslieferung.

Das Unternehmen kann mittlerweile auf eine über 100-jährige Firmenhistorie zurückblicken. Im Jahr 1905 wurde das Unternehmen als Fuhrunternehmen durch Michael Wolf gegründet. 1938 übernahm Michael Wolf das Unternehmen in der zweiten Generation. Im Jahr 1965 stieg das Unternehmen in das Sammelgutgeschäft auf der Linie München-Straubing ein.

1978 erfolgte die Übernahme der Hausmüllentsorgung im Stadt und Landkreis Straubing. In den 80er Jahren setzte das Unternehmen vermehrt Priorität auf den Ausbau der Sammelgutaktivitäten und der gewerblichen Müllentsorgung.

Zu Beginn der 90er Jahr baute Wolf ein Speditionsterminal. Einen weiteren Meilenstein in der Geschichte des Unternehmens stellt das Jahr 1996 dar. Hier wurde die Spedition Wolf Gesellschafter der 24plus-Systemverkehre.

Bis zur Jahrtausendwende erfolgte nicht nur die Gründung der Air System GmbH in Straubing, sondern auch der Firma Wolf Logistik. Das Jahr 2003 war insbesondere vom Bau einer neuen Sortieranlage für Pappe, Papier und Folien geprägt. Seine internationalen Aktivitäten kurbelte das Unternehmen durch die Gründung der Spedition Wolf Internationale GmbH an.

Beheimatet ist die Wolf Gruppe in der niederbayerischen Stadt Straubing. (tl)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Geschäftsführer
Carolin Wolf


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Speditionen

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.144.42.196 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog