Wolk

Druckereien aus Wuppertal


Wolk Aktiengesellschaft

Adresse:
Am Kiesberg 14
42117 Wuppertal

Kreis: Wuppertal
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 0202-2435-0
Web: www.wolk.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 39.055 von 140.000

> Mitarbeiter: 80 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1954

> Eigentümer:

Wolk Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Das Unternehmen Wolk zählt in Europa zu den führenden Herstellern für Kennzeichnungstechnologien.

Die Firma gliedert sich in fünf Unternehmensbereiche. Diese bieten heute ein komplettes Produktangebot von Standards bis hin zu individuellen Einzel- oder Serienanfertigungen für alle Segmente der industriellen Kennzeichnung.

Das Unternehmen wurde im Jahr 1954 durch Inge und Paul Wolk in der nordrhein-westfälischen Stadt Wuppertal gegründet. Ein weiterer Meilenstein der Geschichte von Wolk ist 1974 die Inbetriebnahme einer hochmodernen Siebdruckabteilung. 1984 wurden neue Geschäftsfelder wie zum Beispiel Serigraphien bekannter Künstler produziert und über eigene Vertriebskanäle vermarktet.

1992 zog das Unternehmen ins Industriegebiet Kiesberg um. 1996 erfolgte der Kooperationsvertrag mit der Bischoff Group. Zudem wurde in dem Jahr die Everglow-Technologie eingeführt. Mit ihr können Schilder lang nachleuchten. 1998 begann die Markteinführung des Unternehmensbereiches SignSystems. Heutzutage ist es eines der attraktivsten Vollsortimente designorientierter Leit- und Orientierungssysteme. 1999 wurde im Rahmen des rasanten Wachstums das Unternehmen in eine Aktiengesellschaft umgewandelt.

Das Sortiment umfasst über 20.000 Produkte und professionelle Lösungen für Arbeitssicherheit, Büro, Betrieb, Umwelt und Kennzeichnung. Darüber hinaus fertigt Wolk individuelle Beschriftungen, Schilder, Etiketten, Leit- und Orientierungssysteme.

Die Produkte von Wolk sind im autorisierten Fachhandel in vielen Ländern über Mailorder-Kataloge oder online über E-Commerce erhältlich. Der Firmensitz befindet sich in Wuppertal. (tl)






Vorstand
Robert Wolk
Dominic Werner


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Druckereien

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.144.12.205 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog