Wucherpfennig & Krohn
Autovermieter aus Lensahn

> 88 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. €

> Gegründet 1898

> Eigentümer

Wucherpfennig Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 17.552 von 140.000

Wucherpfennig & Krohn GmbH

Birkenallee 2-4
23738 Lensahn

Kreis: Ostholstein
Bundesland: Schleswig-Holstein
Telefon: 04363-90310
Web: www.wucherpfennig.de

Amtsgericht Lübeck HRB 13554 HL
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE281428979

Wucherpfennig und Krohn ist ein in der Autovermietung tätiges Unternehmen.

Als Lizenznehmer des weltweit agierenden Autovermietung Avis aus den USA betreibt Wucherpfennig und Krohn 37 Mietwagen-Stationen in Hamburg und weiteren norddeutschen Städten in Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern sowie einmal in Brandenburg. Damit ist das Unternehmen einer der größten Lizenzpartner im Avis Franchise-System.

Bis 2010 waren Krohn und auch Wucherpfennig jeweils eine selbstständige Firma, die aber beide seit 1990 beziehungsweise 1992 Avis-Lizenznehmer sind. Deshalb ist auch Hauptverwaltung in Lensahn in Ostholstein angesiedelt, während der Firmensitz sich in Hamburg befindet.

Durch die Zugehörigkeit zu Avis können zahlreiche Leistungen rund um die Vermietung von Pkw aller Klassen sowie von Kleinbussen, Transportern und Lkw verschiedener Größen. Dazu kommen Kühlfahrzeuge, Trucks und Anhänger. Einwegmietungen für alle Strecken innerhalb Deutschlands gehören ebenso dazu wie auch umfassende Versicherungs- und Serviceleistungen.

Denn Avis ist in ganz Deutschland seit 1965 mit mehreren Lizenznehmer und rund 330 Stationen vertreten. Deshalb können auch bei Wucherpfennig und Krohn gemietete Fahrzeuge an anderen Stationen abgegeben werden beziehungsweise Mietfahrzeuge anderer Avis-Stationen bei Wucherpfennig und Krohn zurückgegeben werden.

Franz Wucherpfennig gründete die Firma 1898 in Hamburg als Betrieb zur Reparatur und Vermietung von Fahrrädern und Kutschenwagen. Autovermietung kam ab 1934 ins Firmenportfolio. Die Geschichte von Krohn ist deutlich jünger und begann in Lensahn wo Jürgen Krohn mit der Autovermietung sein Geld verdiente. (sc)

Wesentlicher Mitbewerber von Wucherpfennig & Krohn
Autovermieter aus Lensahn
ist Starcar.





Geschäftsführer
Dr. Lars Wucherpfennig
Matthias Krohn


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Autovermieter

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.205.67.119 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog