WJ Wulf Johannsen
Maschinenbauer aus Kiel

> 50 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. €

> Gegründet 1932

> Eigentümer

Storm Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 43.770 von 140.000

Motoreninstandsetzungswerk
Wulf Johannsen KG GmbH & Co.
Marie-Curie-Str. 19
24145 Kiel

Kreis: Kiel
Bundesland: Schleswig-Holstein
Telefon: 0431-58795-0
Web: www.wulf-johannsen.de

Amtsgericht Kiel HRA 2205 KI
Amtsgericht Kiel HRB 837 KI
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE134959479

Die Firma Wulf Johannsen ist ein Familienunternehmen, das im Maschinen- und Anlagenbau tätig ist. Das Unternehmen ist ein OEM-unabhängiger Servicedienstleister für Verbrennungsmotoren. Der Leistungsbereich bei den Diesel- und Gasmotoren erstreckt sich von 100 bis rund 3.000 Kilowatt.

Die Bearbeitung von Komponenten und Bauteilen steht bei Wulf Johannsen im Vordergrund. Auch stellt das Unternehmen auf den Fertigungs- und Bearbeitungsmaschinen verschiedene Produkte für den allgemeinen Maschinen- und Anlagenbau her. Vervollständigt wird das Spektrum durch Einzelteile, Kleinserien, Sonderbau und die Herstellung und Bearbeitung von Prototypen.

Das Unternehmen setzt sich aus vier Geschäftsbereichen zusammen. Hierzu zählen Ecos Stationäre Energiesysteme, Mobis Mobile und Maritime Antriebssysteme, Prodis Produktions- und Instandsetzungsservice sowie IQ-Parts Motoren und Ersatzteile.

Die Anfänge des Unternehmens erstrecken sich zurück bis in die frühen 1930er Jahre. 1932 wurde die damalige Zylinder- und Kurbelwellenschleiferei Wulf Johannsen aus der Taufe gehoben. 1948 wurde das Unternehmen in eine GmbH umfirmiert. 1950 weitete das Unternehmen sein Leistungsspektrum auf die Reparatur von Schiffsdieselmotoren aus.

Zu Beginn der 1970er Jahre wurde das Unternehmen erneut umfirmiert: Aus der GmbH wurde eine KG GmbH und Co. Diese Geschäftsform hat bis heute Bestand.

Ansässig ist WJ Wulf Johannsen in der schleswig-holsteinischen Landeshauptstadt Kiel. (tl)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Geschäftsführer
Jan-Willem Storm
Bernard Storm


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Maschinenbauer

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.236.139.73 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog