Wurzener

Lebensmittelhersteller aus Wurzen


Wurzener Nahrungsmittel GmbH

Adresse:
Am Mühlgraben 1
04808 Wurzen

Kreis: Landkreis Leipzig
Bundesland: Sachsen
Telefon: 03425-886-0
Web: www.wurzener.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 15.669 von 140.000

> Mitarbeiter: 100 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro

> Gegründet: 1847

> Eigentümer:

Getreide AG
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Wurzener ist renommiert für Party-Snacks.

Im Fokus des sächsischen Betriebs mit Sitz in Wurzen stehen sowohl Cerealien und Convenience-Artikel als auch Hülsenfrüchte und Mühlenprodukte. Abgerundet wird das Portfolio von Snacks. In den neuen Bundesländern zählt das Unternehmen zu den erfolgreichsten Nahrungsmittelherstellern.

An Bioprodukten gibt es Haferflocken und Cornflakes sowie Erdnuss Flipps und Roggen Knaeck.
Im Bereich Cerealien erstreckt sich die Leistungsbandbreite von Haferperls über Cornflakes bis zu Vanilli Bears.

Rund um Convenience werden unter der Marke KUKO Linsen und Kurzkoch-Reis sowie diverse Reis-Sorten offeriert. An Hülsenfrüchten werden Erbsen und Linsen sowie Bohnen angeboten. Mühlenprodukte gibt es von Kuchenmehl über Grieß bis zu Grütze und Graupen. Das Programm an Snacks umfasst Erdnussflips und Kartoffelchips sowie Käse-Bälle und Salzstangen.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1847 von Johann Friedrich Krietsch. Ursprünglich handelte es sich um eine Stadtmühle zur Herstellung von Mahlprodukten. Während der DDR-Zeit kam es zur Enteignung. Damals waren 980 Mitarbeiter beschäftigt und es handelte sich unter der Firmierung Albert Kuntz um den größten Lebensmittelhersteller. Im Zuge der Wende 1990 kam es zur Gründung eines Treuhandbetriebes. 1993 übernahm die Rendsburger Getreide AG das Unternehmen und wählte den heutigen Namen. 1999 wurde der 'Oskar des Mittelstandes' erzielt. Ab 2003 starteten diverse Markteinführungen. Auch wurde im gleichen Jahr der OPPack Award verliehen und 2004 der Marken-Award namens 'Bester Marken-Relaunch'. (fi)


Die Marke von Wurzener
Lebensmittelhersteller aus Wurzen
ist Wurzener (Cerealien).

Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Geschäftsführer
Stefan Kuhl
Sascha Höckendorff


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Lebensmittelhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.138.114.94 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog