Xchange Technology
aus Hasselroth

> 45 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse Bis 10 Mio. €

> Gegründet 1950

> Eigentümer

Franz Darmstadt Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 66.483 von 140.000

Xchange Technology GmbH

Otto-Hahn-Str. 3
63594 Hasselroth

Kreis: Main-Kinzig-Kreis
Bundesland: Hessen
Telefon: 06055-89324
Web: www.xtr-global.de

Amtsgericht Hanau HRB 96487
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE277571429

Xchange Technology zählt zu den größten Dienstleistern in Europa, wenn es um Vermietung von moderner Präsentationstechnik, Audio- und Video- equipment, Displays, Laptops, Tablets sowie Computern und Servern geht.

Über 15.000 Geräte stehen an drei Standorten für den kurzen oder langfristigen Einsatz bereit. Die Geschäfte werden mit rund 80 Beschäftigten in nun mehr als 14 Ländern gesteuert. Xchange stellt seinen Kunden die neusten IT & AV Technologien für die unterschiedlichste Zeiträume zur Verfügung. Dabei spielen Anzahl, Einsatzort und Umfang der gewünschten Leistung keine Rolle. Als offizieller Partner der Kölnmesse bieten wir einen einmaligen Vorort-Rundum-Service.

Gestartet wurde das Unternehmen um 1950 unter der Firmierung Livingston in Nordamerika. Vertrieben wurden ursprünglich Messgeräte für Verteidigungssysteme und Kommunikationssysteme. Um 1960 erfolgte die Vermietung. Ab 1970 fanden Expansionen europaweit statt. 1985 übernahm die Brammer Group den Betrieb. 2004 wurde Livingston in die Bereiche Mieten und Kalibrieren aufgeteilt und veräußert. 2008 kam es zur Bündelung der IT-Aktivitäten in Europa. Fortan war Livingston Electronic Services das führende Unternehmen rund um die Vermietung. 2011 kam es zur Übernahme durch die Gruppe Xchange Technology und 2012 erfolgte die heutige Firmierung. (fi)






Geschäftsführer
Siegbert Franz
Christian Franz


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von IT-Beratung & Systemintegration

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.233.223.189 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog