XOX

Süßwarenindustrie aus Lauenau


XOX Gebäck GmbH

Adresse:
Hanomagstr. 28
31867 Lauenau

Kreis: Schaumburg
Bundesland: Niedersachsen
Telefon: 05151-10733-50
Web: www.xox.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 13.466 von 140.000

> Mitarbeiter: 100 - 249 (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro

> Gegründet: 1906

> Eigentümer:

Edmund E. Besecke
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
XOX Gebäck kümmert sich um Herstellung und Vertrieb von Snack-Artikeln und Knabbereien.

Das Sortiment des Unternehmens besteht aus gut achtzig verschiedenen Erzeugnissen, die einer der vier Hauptproduktkategorien sind:
  • Snacks
  • Biscuits
  • Nussprodukte
  • Naturell

Analog dazu gibt es fünf Label, unter denen das Unternehmen seine Produkte ausliefert. Das sind XOX Snack, XOX Biscuits, XOX Nuts, XOX Naturell und zudem noch XOX Chocola. Der Verkauf läuft über den Lebensmitteleinzelhandel, also Verbrauchermärkte und Discounter im gesamten Bundesgebiet. In seiner Sparte zählt das Unternehmen deutschlandweit zu den größten seiner Art.

Der Hauptsitz des Snackartikelherstellers befindet sich im Weserbergland in Hameln. Dort sind neben der Zentralverwaltung auch die komplette Produktion sowie ein modernes Logistikzentrum angesiedelt.

Die bewegte Geschichte des Unternehmens begann allerdings in Gildehaus bei Bad Bentheim nahe der niederländischen Grenze. Arius Rutgers van der Loeff und H. van Duisberg eröffneten dort 1908 eine Biskuitfabrik. Deren Logo setzte sich aus zwei Windmühlenflügeln mit einem Getreidekorn in der Mitte zusammen, geschrieben also XOX. Schon zwei Jahre später siedelte das Unternehmen an den Niederrhein nach Kleve um. Von dort ging es 1977 nach Celle, nachdem die US-amerikanische Firma Nabisco das Unternehmen übernommen hatte.

Zehn Jahre danach veräußerte Nabisco XOX an den Lebensmittelhersteller Vogeley, der jedoch die Produktion einstellte. Die ruhte bis 1998. Dann kaufte Edmund E. Besecke die Marke und konzentrierte sich, zunächst von Süddeutschland aus, auf Snackartikel. Erst durch den Erwerb der insolventen holländischen Firma Snackvision und der Verlagerung von deren Produktion wurde Hameln 2005 zum Standort des Unternehmens. Besecke ist bis heute als geschäftsführender Gesellschafter tätig. (sc)


Die Marke von XOX
Süßwarenindustrie aus Lauenau
ist XOX (Gebäck).

Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Geschäftsführer
Edmund Besecke
Stefan Hund

Dieses Unternehmen ist auch Hersteller von No-Name-Produkten dieses Herstellers


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Süßwarenindustrie

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.19.31.73 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog